RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Harry Wijnvoord
  • Name:
    Harry Wijnvoord
  • Beruf:
    Moderator
  • Geboren am:
    12. Mai 1949
  • Geburtsort:
    Den Haag
  • Sternzeichen:
    Stier
  • picture alliance/rtn - radio tele nord
Harry Wijnvoord ist ein ehemaliger Moderator der Sendung 'Der Preis ist heiß' bei RTL bzw. RTL plus. Er war 2004 bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' dabei.

Harry Wijnvoord wurde am 12. Mai 1949 in Den Haag in den Niederlanden geboren und kam 1964 mit seinen Eltern und seinen drei Geschwistern nach Deutschland. Nach seiner ersten Lehre als Kürschner und seiner zweiten Lehre als Wirtschafts- und Steuerberater beendete er seine klassische berufliche Laufbahn und begann als Verkaufsrepräsentant für die griechische Fluggesellschaft 'Olympic Airways' und später für die Schifffahrtsgesellschaft 'North Sea Ferries' zu arbeiten.

Harry Wijnvoord wurde bei einem Besuch in Hollywood vom damaligen RTL-Unterhaltungschef Jochen Filsner entdeckt und für die Gameshow 'Der Preis ist heiß' engagiert. Der charismatische Moderator führte das Publikum durch über 1870 Sendungen. Diese Show war die Grundlage für seinen Einstieg in die Unterhaltungsbranche, der er bis heute treu geblieben ist. Ob als Moderator bei 'Stars gegen Stars' oder 'Der Reis ist heiß', ob als Radiomoderator oder als Anchorman im 'RTL-Shop', Harry Wijnvoord ist immer noch in der Branche aktiv.

Für RTL zog er 2004 bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' in den australischen Dschungel, stieg aber freiwillig wieder aus dem Dschungelcamp aus. Vielen ist er auch als Werbeträger für 'Slim-Fast' und 'ab-in-den-Urlaub.de' bekannt. Harry Wijnvoord gründete gemeinsam mit Linda de Mol 2006 die 'Rudi-Carell-Stiftung für Nachwuchstalente im Show-Business' und lebt heute im Münsterland. Als freien Moderator und Entertainer kann man ihn buchen oder sich selbst bei ihm als Homeparty-Berater ausbilden lassen.

Weitere Informationen zu Harry Wijnvoord finden Sie hier bei RTL.de.