Sie sorgte dafür, dass er ins Krankenhaus kam
Frau Iris rettete Harry Wijnvoords Leben
Schockmoment bei Harry Winjvoord! Im vergangenen Jahr hatte der Kult-Moderator von „Der Preis ist heiss“ plötzlich Sprachprobleme. Er wollte abwarten, aber seine Frau Iris bestand darauf, in ein Krankenhaus zu fahren. Wie wichtig ihr schnelles Handeln im Nachhinein war, war beiden nicht klar – im Video sprechen sie gemeinsam über den erschreckenden Moment.
„Ich war nicht mehr Herr meiner Sinne“
Am 12.November 2022 kam es im Hause Wijnvoord zu einem Schockmoment. Harry und seiner Frau Iris fiel auf, dass er sich nicht mehr normal ausdrücken konnte. Iris wollte sofort mit ihrem Mann ins Krankenhaus fahren, sie befürchtete einen Schlaganfall. Zum Glück konnten die Ärzte das schnell ausschließen. Dennoch bekam Harry eine unerfreuliche Diagnose, es handelte sich um ein Nierenversagen.
Harry ist Diabetiker und war lange Zeit Raucher. Diese Vorzeichen machen ein Nierenversagen wahrscheinlicher als bei anderen Menschen. Glücklicherweise ist er mit einem Schock davongekommen und hat keine Spätfolgen erlitten. Tatsächlich gab es sogar eine positive Entwicklung durch den Vorfall: Harry hat das Rauchen aufgegeben. Auf der Heimfahrt aus dem Krankenhaus steckte er sich eine Zigarette an und sagte seiner Frau: „Das ist die letzte.“ Bis zum heutigen Tag hat er sein Versprechen gehalten. Iris sei zwar zunächst skeptisch gewesen, ob er das wirklich schaffe. Aber mittlerweile sei sie „stolz, dass er das durchgezogen hat“. Alles in allem ist es also nochmal gut gegangen und Harry ist fit für seine nächsten TV-Auftritte, wenn es wieder heißt „Der Preis ist heiss“. Die nächste Folge sehen Sie am Mittwoch, den 21.06 um 20.30 Uhr bei RTL.