Der DSDS-Siegersong 2015 steht fest: 'Hero Of My Heart' von Dieter Bohlen

21. Mai 2015 - 16:16 Uhr

Der Finalsong kommt von Chef-Juror Dieter Bohlen

Die drei Finalisten von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 stehen fest: Viviana Grisafi, Severino Seeger und Antonio Gerardi haben es geschafft und stehen am 16. Mai 2015 auf der großen Final-Bühne der ÖVB-Arena in Bremen. Während allein die Zuschauer entscheiden, wer der "Superstar" wird, steht der Finalsong schon fest. Komponiert, geschrieben und produziert von Dieter Bohlen, wird "Hero Of My Heart" der Siegersong 2015.

Der DSDS-Siegersong 2015 steht fest: 'Hero Of My Heart' von Dieter Bohlen
Die DSDS-Finalisten Antonio Gerardi, Viviana Grisafi und Severino Seeger kämpfen um den Superstar-Titel.
© RTL / Stefan Gregorowius

Severino Seeger, Antonio Gerardi und Viviana Grisafi sind im größten Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2015. Noch nie war ein DSDS-Finale so stimmgewaltig, noch nie so italienisch! Am Samstag, den 16. Mai kämpfen die Top 3 ab 20.15 Uhr live um den Sieg. Wer wird der "Superstar" 2015? Während der Gewinner noch gewählt werden muss, steht der Siegersong bereits fest. Der Poptitan selbst, Dieter Bohlen, hat den Siegersong komponiert, geschrieben und produziert. Der Titel heißt "Hero Of My Heart".

Doch nur zwei der drei Finalisten werden in den Genuss kommen, dieses Meisterwerk live auf der Bühne zu performen. Denn bereits nach den ersten Auftritten, muss einer der Top-3-Kandidaten gehen. Nur die letzten beiden Finalisten werden den Song präsentieren. Wer das sein wird, habt allein ihr in der Hand.

Antonio Gerardi: "Dieter, du bist der Beste"

Dabei war das nicht unbedingt leicht. "Ich habe 40 bis 50 Songs geschrieben, dann siebt man so und dann bleibt irgendwas über, was einem besonders berührt. Dann ist es das. Das Strukturelle ist noch ein bisschen komplizierter. Es ging nicht darum, einen guten Song zu suchen, sondern einen Song zu finden, den alle drei nachher singen können", erklärt Dieter Bohlen. Eins steht jedoch schon fest: Die DSDS-Kandidaten sind begeistert von dem Song. "Es ist eine Powerballade. Dieter, du bist der Beste", freut sich Antonio Gerardi über den Song. Severino Seeger muss hingegen gestehen, dass er leichte Probleme damit hatte. "Ich habe am längsten gebraucht. Viviana und Antonio waren so schnell fertig. Aber zum Schluss ist es geil geworden und auf das Ende kommt es an. Hat Dieter gesagt."

Nur zwei der drei Finalisten werden in den Genuss kommen, dieses Meisterwerk live auf der Bühne zu performen. Denn bereits nach den ersten Auftritten, muss einer der Top-3-Kandidaten gehen. Nur die letzten beiden Finalisten werden den Song präsentieren. Wer das sein wird, habt allein ihr in der Hand.