Der Bachelor 2017: Sebastian bringt Erikas Herz beim Dreamdate in Colorado zum Schmelzen

Bei ihrem Dreamdate berührt Sebastian Erikas Herz
Bei ihrem Dreamdate berührt Sebastian Erikas Herz Sie genießen romantische Stunden in Colorado 00:04:44
00:00 | 00:04:44

Sebastian und Erika genießen romantische Stunden in Colorado

Eigentlich ist Erika kein großer Fan von Kälte. Doch für ihr Dreamdate mit dem Bachelor nimmt die 25-Jährige die Reise nach Colorado gerne auf sich. Am Fuße der Rocky Mountains trifft sie aufgeregt auf ihren Traummann – denn was Sebastian vorbereitet hat, weiß Erika noch nicht. Ihr Dreamdate wird für sie zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Erika: "Sebastian hat mein Herz berührt"

Erika und Sebastian sind total entzückt von einem kleinen Kälbchen.
Erika und Sebastian sind total entzückt von einem kleinen Kälbchen. © RTL

Idyllischer könnte die Landschaft für ein Dreamdate nicht sein: Umgeben von purer Natur machen sich Sebastian und Erika auf zu einer romantischen Fahrt auf einem traditionellen Planwagen. Erika genießt nach ihrem Homedate die Nähe zu Sebastian, kuschelt mit ihm unter einer warmen Decke. Dann treffen beide plötzlich auf ein süßes Kälbchen, das sie herzen und knuddeln möchten. "Ich liebe ja Tiere und kann denen nicht wiederstehen. Und zu sehen, wie liebevoll Sebastian mit ihm umgegangen ist, hat mein Herz berührt", freut sich Erika. Auch in Sebastian Erinnerung hat sich das Erlebnis eingebrannt: "Diesen Moment werde ich nicht vergessen."

Erika taut in mitten der Natur immer mehr auf – bis das Gespräch von Bachelor Sebastian und ihr auf einmal auf Erikas Bedenken bei ihrem Homedate zurückkehrt. "Du konntest sie mir nehmen, aber trotzdem gibt es da noch zwei andere. Ich möchte da aber nicht drüber reden", erklärt sie Sebastian. Dieser ist von der plötzlichen Zurückweisung irritiert: "Ich dachte eigentlich, das Eis wäre gebrochen. Aber in der Zwischenzeit ist wohl wieder was dazu gekommen."

Ein Gespräch bringt für Erika und Sebastian Klarheit

Erika weckt Sebastian mit einem zärtlichen Kuss.
Erika weckt Sebastian mit einem zärtlichen Kuss. © RTL

Erst bei ihrem romantischen Dinner in einer Blockhütte können Erika und Sebastian klären, warum es zu einer so komischen Situation gekommen ist – und ab diesem Moment genießen sie einfach nur ihre Zweisamkeit. "Ich war sehr glücklich, als er mich gefragt hat, ob ich bei ihm übernachten möchte", gesteht Erika. Doch sie stellt auch klar: "Ich werde nichts machen, was ich nicht machen möchte. Wenn ich etwas machen möchte, dann werde ich es aber auch tun."

Am nächsten Morgen hat sich nicht nur die Landschaft in Colorado in einen winterlich-weißen Traum verwandelt, auch die Beziehung von Sebastian und Erika ist verändert. Der Bachelor hat die Zeit mit der BWL-Studentin sehr genossen. "Für mich ist es wichtig, was es für ein Gefühl das ist, wenn man sich nahe ist und küsst. Aber ich muss nicht mit jeder Frau schlafen, um zu sehen, ob sie mich interessiert", so Sebastian.

Nach ihrem Dreamdate steckt Erika in einem absoluten Gefühlschaos, zwischen Verliebtsein, Glück, Eifersucht und Zweifeln.

Alles zu Der Bachelor

BACHELOR

Wolke 7! Der Bachelor hat sich in sie verliebt

Clea-Lacy bekommt die letzte Rose von Sebastian

Der Bachelor 2017 bei RTL

In der 7. Staffel begab sich "Der Bachelor" 2017 im Sunshine State Florida auf die Suche nach der großen Liebe. Ein Mann und 22 Single-Frauen, die sich in heißen Nächten näher kommen konnten. Denn: Küssen ist bei "Der Bachelor" ausdrücklich erlaubt! Aus den charmanten Bewerberinnen wählte der attraktive Junggeselle Sebastian die Frau seines Herzens aus.

Woche für Woche lernte "Der Bachelor" Sebastian die Kandidatinnen besser kennen und konnte bei exklusiven Dates prüfen, welche der Damen sein Herz höher schlagen ließ. In der Nacht der Rosen musste Bachelor Sebastian sich jede Woche neu entscheiden: Nur wer am Ende einer jeden Sendung die rote Rose von ihm bekam und diese auch annahm, durfte bleiben. Vier Kandidatinnen bekamen schließlich die Chance, dem gefragten Junggesellen ihre Familie und Freunde vorzustellen.

Die letzten drei Auserwählten - Viola, Erika und Clea-Lacy - verbrachten schließlich ein Dreamdate mit dem "Bachelor". Ins Finale schafften es Erika und Clea-Lacy. Sie durften Sebastians Eltern kennen lernen. Die letzte Rose vergab "Der Bachelor" 2017 Sebastian im Finale an die Halbbrasilianerin Clea-Lacy. Er hatte sich in sie verliebt - und aus Sebastian und Clea-Lacy wurde nach dem Ende der "Bachelor"-Staffel ein glückliches Paar.