RTL besucht Dennis Schröder in Los Angeles

Deutscher NBA-Star und seine Familie so privat wie nie

11. Februar 2021 - 8:18 Uhr

Basketballer zeigt RTL sein Haus

Dennis Schröder hat es in der besten Basketball-Liga der Welt, der NBA, weit gebracht. Seit der laufenden Saison spielt der 27-Jährige für den amtierenden Meister, die Los Angeles Lakers, das Lieblings-Team der Hollywood-Stars – und an der Seite von NBA-Superstars wie LeBron James und Anthony Davis. Mehr Glamour geht einfach nicht. Für den deutschen Basketballer und seine Familie stand also ein Umzug an. Beim exklusiven Besuch von RTL hat uns der gebürtige Braunschweiger nicht nur sein neues Zuhause gezeigt, sondern uns auch verraten, wie er seine Frau Ellen kennengelernt und welche Pläne er für die Zukunft hat.

Im Video erklären Dennis und Ellen Schröder, wie sie sich nähergekommen sind

Die Schröders haben große Lust auf das Leben in der kalifornischen Metropole, die ganze Familie habe sich gefreut, als der Wechsel feststand. Zuvor hatte der deutsche Nationalspieler für die Oklahoma City Thunder gespielt. Aber Dennis verrät, dass seine Ellen zunächst nicht so begeistert war, sie würde lieber ländlicher leben als in einer so riesigen Stadt. L.A. hat knapp vier Millionen Einwohner.

Ellen ist Schröders Jugendliebe. Als er zwölf Jahre alt war, sah er seine große Liebe zum ersten Mal.

Schröder über seinen Mitspieler LeBron James: "Der Beste, der je einen Basketball angefasst hat"

In Los Angeles spielt Schröder an der Seite eines Mannes, der ohne jeden Zweifel einer der größten Basketballer aller Zeiten ist: LeBron James dominiert die beste Liga der Welt seit mehr als einem Jahrzehnt mit irrwitzigen Statistiken, holte vier Titel. Zu den Besten zählte auch Lakers-Legende Kobe Bryant, der im vergangenen Jahr bei einem Hubschrauber-Absturz sein Leben verlor. Mehr großer Basketball, mehr Geschichte als bei den Lakers, das geht fast nicht.

Mit James, Schröder und Anthony Davis ist Los Angeles auch in diesem Jahr heißer Anwärter auf die NBA-Meisterschaft, aktuell haben die Lakers die beste Bilanz der Liga. Schröder steuert knapp 15 Punkte und fünf Vorlagen pro Spiel bei.

Mehr zu Dennis Schröder