Neues Leben ohne BiathlonFamilie steht bei der schwangeren Denise Herrmann-Wick ab sofort an erster Stelle

BADEN-BADEN, GERMANY - DECEMBER 17: Denise Herrmann-Wick arrives for the "Sportler des Jahres" Award 2023 at Kurhaus Baden-Baden on December 17, 2023 in Baden-Baden, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Denise Herrmann-Wick strahlt vor Glück.
AH / AH, Getty Images, Bongarts

Bald sind sie zu dritt!
Erst die Karriere, dann die Familienplanung. Das war für Denise Herrmann-Wick (35) immer klar. Nachdem sie sich Anfang des Jahres vom Biathlon-Leistungsport verabschiedet hat, arbeitet sie fleißig an ihrem Plan. Einen Traum hat sie sich sogar schon erfüllt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Denise Herrmann-Wick: Baby im Bauch und Hausbau

Denise Herrmann-Wick und ihr Ehemann Thomas Wick.
Denise Herrmann-Wick und ihr Ehemann Thomas Wick.
Instagram / denise.herrmann / thomas_wick

Ab nächstem Jahr hat die 35-Jährige selbst eine kleine Familie, denn Herrmann-Wick ist schwanger. Das verkündeten sie und ihr Mann Thomas Wick (32) vor wenig Tagen. „Unsere Liebe wächst“, schrieben sie auf Instagram zu einem süßen Ultraschall-Bild. Demnach werden sie im Frühjahr zu dritt sein.

Lese-Tipp: Großes Baby-Glück: Diese Sport-Stars wurden 2023 stolze Eltern

Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun. Das Paar steckt in der Wahlheimat Ruhpolding mitten im Hausbau, der bestenfalls bis zur Geburt abgeschlossen sein soll.

Die Fenster sind mittlerweile eingebaut. „Nun kann auch nicht mehr jeder reinlatschen. Rohbau ist gefühlt für alle da“, sagte Herrmann-Wick der Sächsischen Zeitung und ergänzte: „Wenn ein Haus gebaut wird, wird immer geguckt – vor allem in so einem Dorf. Da sind schon alle immer gut informiert.“

Video-Tipp: Robin Gosens zum zweiten Mal Vater

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Denise Herrmann-Wick fokussiert sich auf die Familie

Neben dem Hausbau und der eigenen Zukunftsplanung mit Kind will Deutschlands Sportlerin des Jahres 2023 die neu gewonnene Freizeit nach ihrem Karriereende vor allem für die Familie nutzen.

Lese-Tipp: Es geht um seine Frau Ana: Schweinsteiger verrät seinen Ehe-Traum

Herrmann-Wick: „Ich will schon öfter heim zu meinen Eltern und Großeltern, das hat die letzten Jahre ein bisschen gelitten. Einfach mal bei einem Geburtstag dabei zu sein, ist bis zuletzt immer schwierig gewesen.“

Herrmann-Wicks Plan nach dem Karriere-Ende scheint voll und ganz aufzugehen. (dpa/pol)