„Ihr drei verbringt etwas Zeit mit uns“
Der Bergdoktor überrascht unser Sportlerin des Jahres - Bekommt Herrmann-Wick eine Gastrolle?

DAS war die schönste Überraschung des Abends!
Am Sonntag erhält Denise Herrmann-Wick (34) eine ganz besondere Auszeichnung: Die Ex-Biathletin wird zur Sportlerin des Jahres 2023 ernannt – und freut sich allen voran über den Bergdoktor!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
„Ich bin stolz hier sein zu dürfen"
Denn eben der überreicht der 34-Jährigen die besondere Auszeichnung! Schauspieler Hans Sigl (54), für seine Rolle in der ZDF-Kultserie „Der Bergdoktor“ bekannt, gibt sich im Kurhaus in Baden-Baden die Ehre. Hermann-Wick, selbst großer Fan der Sendung, kommt aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus.
Lese-Tipp: Ex-Biathlon-Star enthüllt Zwangsstörung: „War eine Tortur“
Mit der Trophäe in der Hand erklärt der Österreicher auf der Bühne: „Ich bin stolz hier sein zu dürfen. Du bist die erste Olympiasiegerin, der ich gegenüberstehe.“ Eine beidseitige Ehre also, die sich in Zukunft häufiger wiederholen könnte!
Lese-Tipp: Biathlon-Olympiasiegerin im Babyglück! Herrmann-Wick erwartet erstes Kind
Denn Sigl hat eine weitere besondere Überraschung für die Serien-Liebhaberin parat. Gemeinsam mit Ehemann Thomas und dem anstehenden Nachwuchs darf Herrmann-Wick die Dreharbeiten in Österreich verfolgen. „Ihr drei verbringt etwas Zeit mit uns“ erklärt der Schauspieler. Auch über eine mögliche Gastrolle werde man „noch lange Gespräche führen.“
Herrmann-Wick bewahrt ihre Pokale im Putzschrank auf
Doch natürlich freut sich die Olympiasiegerin von 2022 auch über die Ehrung als Sportlerin des Jahres, erklärt bei der Sieger-Pressekonferenz: „Es ist eine riesige Anerkennung. Es sind so viele großartige Leistungen. Man begegnet sich auf Augenhöhe. Wir alle leben den Sport gemeinsam.“
Lese-Tipp: Wintersport-Traumpaar erstmals Eltern: Ihr Baby überstrahlt alle Medaillen
Und auch einen Trophäen-Platz hat sich Herrmann-Wick bereits überlegt: ihren Putzschrank! „Die Pokale sind zwischenzeitlich mal rausgewandert, jetzt sind sie wieder dort. Ich putze sehr gerne, also es ist für mich ein guter Platz.“
Bald ist die kleine Familie zu dritt

Mit der Ehrung schließt die Biathletin ein für sie ganz besonderes Jahr ab. Im März beendet sie ihre so erfolgreiche Karriere, Anfang Dezember folgt die wohl schönste Nachricht: Gemeinsam mit Ehemann Thomas Wick erwartet Herrmann-Wick ihr erstes Kind! Mit einem süßen Ultraschall-Bild verkündet die baldige Mama die wundervolle Nachricht, bekommt sofort Glückwünsche von weiteren Wintersport-Stars.
Und bald steht bereits das erste prominente Treffen für das Baby an: mit dem Bergdoktor! (dpa/fkl)