Kommt Sadio Mané?

Dem FC Bayern winkt Mega-Coup auf dem Transfermarkt

 220523 -- LIVERPOOL, May 23, 2022  -- Liverpool s Sadio Mane celebrates after scoring the first equalising goal during the English Premier League match between Liverpool and Wolverhampton Wanderers in Liverpool, Britain, on May 22, 2022.  FOR EDITOR
Wechselt Sadio Mané zum FC Bayern?
www.imago-images.de, IMAGO/Xinhua

Wow, das wäre ein Wunderbalsam für die angegriffene Seele des FC Bayern: Starstürmer Sadio Mané von Champions-League-Finalist FC Liverpool soll einem Medienbericht zufolge zu einem Wechsel zum Rekordmeister tendieren. Sportvorstand Hasan Salihamidžić, der reichlich in der Kritik steht und zuletzt von einigen Fans ausgepfiffen worden war, könnte ein bemerkenswertes Zeichen auf dem Transfermarkt setzen und seine Position stärken.

Klartext nach dem Königsklassen-Showdown

Sadio Mané zum FC Bayern, ein wilder Fiebertraum, aber MOMENT“ … es seien wegen des Königsklassen-Endspiels des Teams von Trainer Jürgen Klopp gegen Real Madrid allerdings noch keine offiziellen Gespräche geführt worden, berichtete die „Bild“. Sport1 berichtete, dass die Tendenz beim 30 Jahre alten Senegalesen zu einem Abschied aus Liverpool gehe.

Der Flügelstürmer spielt seit dem Sommer 2016 bei den Reds. Er kam damals für 41 Millionen Euo vom FC Southampton zum Klopp-Klub. In 268 Spielen erzielte er 120 Tore und bereitete 48 weitere vor. Sein Marktwert wirkt aktuell auf 80 Millionen Euro taxiert. Beim FC Liverpool stand und steht er allerdings immer im Schatten von Superstar Mo Salah.

Mané selbst hatte seine Zukunft zuletzt offen gelassen. “Ob ich bleibe oder nicht, werde ich erst nach dem Champions-League-Finale beantworten“, sagte der Offensivspieler diese Woche. Der Vertrag von Mané beim Zweiten der englischen Fußball-Meisterschaft läuft noch bis zum 30. Juni 2023.Liverpool und Klopp spielen am Samstag (21 Uhr im ZDF und im Liveticker bei RTL.de) in Paris gegen Real um die Trophäe in der Königsklasse. (tno)