BVB-Abwehrboss schwer angeschlagen ausgewechselt
„Das war alles wert!!“: Hummels am Auge getackert, aber glücklich

ER gibt alles für den Titel.
Mats Hummels geht im dramatischen Meisterkrimi voran – und riskiert auch seine Gesundheit. Seine Verletzung soll ihn und Borussia Dortmund auf dem Weg zum lang ersehnten Titel aber nicht aufhalten.
Heftige Szenen: Hummels bekommt Tritt ins Gesicht

Was war passiert? Dortmunds Abwehrboss bekommt in der in der 89. Minute nach einer Augsburger Ecke bei seiner versuchten Kopfballabwehr das Bein von Gegenspieler Maximilian Bauer ins Gesicht. Hummels geht zu Boden, bleibt benommen liegen. Eine Schrecksekunde!
Sofort ruft Schiedsrichter Tobias Welz die Betreuer auf den Platz. Das linke Auge ist angeschwollen, Hummels hat dazu noch eine kleine Platzwunde. Nach kurzer Behandlung signalisiert er, dass es für ihn nicht weitergeht. Sichtlich gezeichnet wird der 34-Jährige von zwei Betreuern gestützt vom Rasen geführt.
Lese-Tipp: Bayern-Patzer ausgenutzt! BVB stößt Meister-Tür GANZ weit auf
Hummels feiert Sieg gegen Augsburg mit Sohn Ludwig

Der Schock währt nur kurz. Schon beim Treffer zum 3:0-Endstand von Julian Brandt jubelt der Weltmeister von 2014 von der Seitenlinie aus wieder mit. Nach dem Schlusspfiff feiert er den Auswärtssieg hüpfend mit den Mitspielern vor den eigenen Fans. Auch mit dabei: Sohn Ludwig. Bestens gelaunt tollt er im BVB-Trikot mit seinem Vater über den Rasen.
BorussiaDortmund hat am letzten Spieltag nun einen goldenen Matchball. Das weiß auch Hummels, der für den Titel alles gibt – auch wenn es mal kracht und wehtut. „Das war alles wert! Einer noch“, schreibt er auf Twitter und postet dazu ein Bild von seinem lädierten Auge.
VIDEO-Tipp: Dortmund schreibt nicht nur ein Märchen
Wie hart er im Nehmen ist, unterstreicht auch die Aussage von Trainer Edin Terzic: „Er wurde am Auge getackert und hat ein ganz schönes Veilchen. Aber er war happy und wir sind uns sicher, dass es nichts ist, was ihn aus der Bahn wirft.“
Deutlicher kann eine Kampfansage in Richtung München nicht ausfallen. (pol)