Nazan Eckes lässt für Lucas Fischer Gold regnen

7. Dezember 2017 - 8:59 Uhr

Lucas' Schicksal rührt die Jury

Eine Kombination aus Turnen und Gesang? Klingt erstmal komisch. Doch Lucas Fischer schafft es, alle mit seiner Show zu überraschen und rührt damit die Jury so sehr, dass es am Ende sogar Gold regnet.

Turnen trifft auf Gesang

Federleicht wirkt Lucas Fischer, wenn er zu Adeles "Skyfall" am Barren umherschwingt. Die Anstrengung sieht man ihm nicht an. Er strahlt. Doch Turnen ist nicht das Einzige, was Lucas der Supertalent-Jury zeigen möchte. Etwa nach der Hälfte des Songs steigt er vom Barren herunter, schnappt sich das Mikrofon und beginnt zu singen. Ein gewagter Mix – der aber überzeugt, denn sowohl Publikum als auch Jury sind hin und weg.

Lucas lässt sich nicht unterkriegen

Als Lucas seinen Auftritt beendet, erhebt sich der ganze Saal. Lucas ist sichtlich gerührt. Lange hat er sich so eine Reaktion gewünscht. Der ehemalige Kunstturner leidet an Epilepsie und musste seine Karriere darum vor einigen Jahren beenden.

Auch an den Olympischen Spielen konnte er wegen seiner Krankheit nicht teilnehmen – sein größter Traum ist damit geplatzt. Erst mit der Zeit hat Lucas die Kraft gefunden, weiterzumachen. "Ich liebe das Leben, darum habe ich angefangen mit dieser Showidee", erklärt er der Jury.

Bruce: "Das ist das, was wir suchen"

Vor allem Bruce Darnell bewegt Lucas Geschichte sehr. "Was du auf der Bühne gemacht hast, ist wirklich unglaublich. Das ist das, was wir suchen. Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch", erklärt der Juror. Seine Tränen kann er dabei kaum noch zurückhalten.

Auch Dieter Bohlen ist wahnsinnig beeindruckt: "Du singst toll, du hast eine außergewöhnliche Stimme, du triffst die Töne und nebenbei machst du noch die wildesten Sachen. Das ist ein wirkliches Talent. Da kann ich nur sagen: wow!"

Nazan drückt den Goldenen Buzzer

"Das Supertalent 2017": Kandidat Lucas Fischer bekommt den Goldenen Buzzer von Jurorin Nazan Eckes.
Bei "Das Supertalent" 2017 drückt Jurorin Nazan Eckes den Goldenen Buzzer für den singenden Turner Lucas Fischer.

Mit so vielen Komplimenten hat Lucas wohl nicht gerechnet. Doch damit nicht genug. Gerade als Nazan Eckes zu ihrem Feedback ansetzt, sieht sie, wie Dieter Bohlen langsam aufsteht, um auf die Bühne gehen. Das kann die Jurorin nicht auf sich sitzen lassen. "Warte, warte, ich gehe", ruft sie, rennt zum Goldenen Buzzer und schickt Lucas damit direkt ins Supertalent-Finale.

Bei Lucas könnte die Freude nicht größer sein und für Nazan ist ganz klar: "Manchmal ist der zweite Weg der bessere. Ein Traum ist geplatzt, ein weiterer geht in Erfüllung."

Für diese Talente geht es weiter

Ebenfalls über einen Stern freuen können sich die Pole-Dancerin Tomoko Okada, Hip-Hopperin Luana Vivolo, Einradfahrerin Nina Herzog und Chlefeler Julius Nötzli. Außerdem weiter mit dabei sind Luftakrobat Enzo Pebre, Puppenspielerin Anne Klinge, Sänger Victor Gomero, Tänzer Mattia Pau und Artist Jimmy Slonina.

Diese Kandidaten konnten nicht überzeugen

Für Sängerin Sarah Petri und Zauberer Sascha Wittke hat es dagegen nicht zu einem Stern gereicht.

"Das Supertalent" verpasst? Kein Problem! Die ganze Sendung gibt es kostenlos bei TV NOW zum Ansehen.