Das Sommerhaus der Stars 2018: Die Gewinner heißen Uwe und Iris Abel!

Uwe und Iris Abel sind ein Herz und eine Seele
Uwe und Iris Abel sind ein Herz und eine Seele Vom Hof in die Promi-WG 04:44

Uwe und Iris Abel haben sich bei "Bauer sucht Frau" kennengelernt

Im Jahr 2011 haben sich der "sanfte Schweinebauer" Uwe und seine Frau Iris bei "Bauer sucht Frau" kennengelernt. Das Paar hat 2013 geheiratet und hat 2018 in Portugal im "Sommerhaus der Stars" das WG-Abenteuer gewagt. Uwe & Iris holen sich im Finale sogar den Sieg und sind "DAS Promipaar 2018".

Iris hat für ihren Uwe die Heimat verlassen

Das Sommerhaus der Stars: Uwe und Iris Abel
Das Sommerhaus der Stars: Uwe und Iris Abel. © MG RTL D / Stefan Menne

Uwe Abel wurde in der siebten "Bauer sucht Frau"-Staffel als der "sanfte Schweinebauer" bekannt. Seinen Hof in Dötlingen bewirtschaftet er bereits in der fünften Generation. 2011 fand Uwe bei Inka Bause tatsächlich in Iris seine große Liebe.

Anfangs mussten die beiden eine Fernbeziehung führen, denn Iris lebte im knapp 800 km entfernten München und hatte dort einen gut bezahlten Job als Versicherungsangestellte. Doch 2013 entschied sich Iris schließlich zu Uwe auf den Hof nach Dötlingen zu ziehen.

Seit 2013 sind Iris und Uwe verheiratet. Sie haben keine gemeinsamen Kinder. 2014 eröffnete das Paar schließlich ein eigenes Hofcafé namens "Bauer Uwes Lütje Deel".

Die wichtigsten Fakten zu Uwe und Iris

Name: Uwe Abel

Alter: 48

Geburtsdatum: 09.12.1969

Beruf: Landwirt

Kinder: keine

Wohnort: Dötlingen


Name: Iris Abel

Alter: 50

Geburtsdatum: 03.05.1968

Beruf: Bäckerin, gelernte Versicherungsangestellte

Kinder: keine

Wohnort: Dötlingen

Beziehungsstatus: seit 2011 ein Paar und seit 2013 verheiratet

Alles zu Das Sommerhaus der Stars

Neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars"

Wiedersehen macht Freude!

Neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars"