Das Sommerhaus der Stars 2017: Giulia Siegel und ihr Freund Ludwig Heer fliegen einstimmig aus dem Sommerhaus

24. August 2017 - 7:54 Uhr

Giulia und Ludwig sind seit neun Monaten ein Paar

Eigentlich war Giulia Siegel glücklicher Single – doch als sie Ludwig Heer kennenlernte, war es sofort um sie geschehen. Seit neun Monaten sind die beiden ein Paar und ziehen in "Das Sommerhaus der Stars" 2017. Dort schaffen sie es, bis zur vierten Woche durchzuhalten. Dann nämlich fliegen sie hochkant aus dem Haus. Alle Promipaare stimmen einstimmig gegen Giulia und Ludwig.

Ein gemeinsamer Freund brachte Giulia und Ludwig zusammen

Model und DJane Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer fliegen in Woche vier aus dem "Sommerhaus der Stars".
Model und DJane Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer fliegen in Woche vier aus dem "Sommerhaus der Stars".
© RTL / Stefan Menne

Giulia ist Model, Fernsehmoderatorin, DJane und Schauspielerin. Sie ist die Tochter des Komponisten und Musikproduzenten Ralph Siegel und dessen erster Ehefrau Dunja. Mit 16 Jahren verließ sie die Schule und arbeitete, zunächst unter dem Pseudonym Giulia Legeis, als Model und lief unter anderem für "Armani" und "Escada" über die Laufstege und war auf den Titelblättern von "Cosmopolitan", "Vogue" und dem "Playboy". Ihre Identität gab sie schließlich 1995 während einer Talkshow preis.

Von 2002 bis 2008 war Giulia mit dem Unternehmer und Wirtschaftswissenschaftler Hans Wehrmann verheiratet, der Vater ihrer Zwillinge (*2002) ist. Ihr erster Sohn wurde 1995 geboren. 2009 war sie Kandidatin bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Sie verließ die Show freiwillig, wegen Rückenschmerzen.

Im selben Jahr suchte sie über die Doku-Soap "Giulia in Love?!" einen neuen Partner. Mit dem Gewinner Marcus kam keine längerfristige Beziehung zustande. Ludwig lernte Giulia in Baden-Baden beim Essen über einen gemeinsamen Freund kennen. Giulia berichtet: "Beim Dinner mit meinem Manager, der ein sehr guter Freund von ihm ist. Er kam dann dazu. Ich habe die ersten zehn Minuten noch erklärt, wie glücklich ich gerade als Single bin und nach fünfzehn Minuten war es eigentlich schon um mich geschehen." Seit Oktober 2016 sind Giulia und Ludwig ein Paar und ziehen jetzt in "Das Sommerhaus der Stars" 2017 ein.

Ludwig ist Gourmetkoch. Seine Eltern betreiben in dem kleinen Örtchen Kuchen (Baden-Württemberg) ein Restaurant. Durch seine Eltern kam Ludwig zum Kochen. Er lernte bei Sterneköchen und absolvierte Koch-Kurse in New York. 2006 machte er sich mit seiner Pralinenmanufaktur selbstständig und hat seitdem zwei eigene Kochbücher herausgebracht. 2008 zog er, mitsamt der kleinen Pralinenfabrik, nach Kuchen (Baden-Württemberg). 2016 übernahm er zudem das Restaurant seiner Eltern. Er nahm bereits an mehreren Koch-Wettbewerben teil und gewann unter anderem die Weltmeisterschaft um den "Gualtiero Marchesi Award" und 2009 die "Deutsche Meisterschaft der Profiköche um den Bocuse d'Or". Seit 2010 kocht er regelmäßig in der Sendung "Kaffee oder Tee" im SWR. Außerdem war er bei "Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?" (VOX) zu sehen. Über Giulia sagt er: "Sie begeistert mich mit ihrer Art. Sie ist viel bodenständiger als man denkt."

Die wichtigsten Fakten über Giulia und Ludwig

Name: Giulia Siegel
Alter: 42
Geburtsdatum: 10.11.1974
Geburtsort: München, Bayern
Beruf: Model, DJ
Kinder: 3
Wohnort: München

Name: Ludwig Heer
Alter: 36
Geburtsdatum: 13.04.1981
Geburtsort: Geislingen an der Steige, Baden-Württemberg
Beruf: Gourmetkoch
Kinder: keine
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beziehungsstatus: seit ca. 9 Monaten ein Paar

Fun Facts über Giulia und Ludwig

Im März 2016 schlug sich Giulia mit einem Kleiderbügel die Vorderzähne aus. Sie hat eine Schwester, die ihr sehr ähnlich sieht. Darauf angesprochen reagiert sie völlig überrascht und sagt: "Also meine Innenbeinlänge ist 4 Zentimeter länger als ihre." Eigentlich heißt sie Julia Anna Marina Siegel.