Das Sommerhaus der Stars 2016: Thorsten Legat, Hubert Kah und Co. müssen zum Dusch-Karaoke

Die Promis singen um ihr Überleben im "Sommerhaus der Stars"

Ein Preisgeld von 100.000 Euro und den Titel "DAS Promipaar 2016" – mit diesem Ziel geben die Promipaare von "Das Sommerhaus der Stars" alles, um auf engstem Raum, ohne jegliche Privatsphäre und mit vielen anderen Stars auszukommen. Auch bei den Spielen wird den Paaren alles abverlangt – schließlich müssen sie sich hier gegen die Konkurrenz durchsetzen. Dass die Teams deshalb fighten als gebe es kein Morgen, erklärt sich von selbst. Besonders beim Dusch-Karaoke singen sich die Herren der Schöpfung die Seele aus dem Leib. Es geht ums Überleben im "Sommerhaus der Stars": Wer die Singerei für sich entscheidet, ist vor der Nominierung gesichert.

Beim Dusch-Karaoke singen die "Sommerhaus der Stars"-Promis um ihr Leben.
Beim Dusch-Karaoke singen die "Sommerhaus der Stars"-Promis um ihr Leben.

Als Spielleiter Malte Arkona den Promis erklärt, was sie zu tun haben, macht sich erstmal ein kollektives "Oh Gott" breit. Sie sollen Karaoke singen unter der Dusche. Klingt zunächst einmal nach Alltagsgeschäft. Allerdings ist es wohl Zuhause selten der Fall, dass die Liebste miteingebunden wird und das Lied richtig erraten muss. Zeit für falsche Scham bleibt hier nicht, schließlich geht's ums Überleben im "Sommerhaus der Stars". Nach kurzer Zeit freunden sich die Jungs mit dem Gedanken an. "Ja, ich bin heiß auf das Spiel, ganz ehrlich", freut sich Thorsten Legat. "Endlich mal was Fachgerechtes", findet auch Sänger Hubert Kah, der mit seinem Hit "Sternenhimmel" wohl schon die ein oder andere Karaoke-Party aufgemischt hat.

Ausgestattet mit Kopfhörern und Omas Duschhaube geht's also ab unter die Dusche. "Ich sah aus wie ein Pimmel mit Ohren, also geht gar nicht. Und dann singen, das ist ja der Wahnsinn", schüttelt Thorsten Legat den Kopf. Von seinem Aussehen lässt der gebürtige Bochumer sich allerdings nicht beeinflussen. Er singt und performt wie ein ganz Großer – allerdings nicht mit so großer Textsicherheit, dass seine Frau Alexandra die Hits erraten könnte.

Auch die anderen "Das Sommerhaus der Stars"-Männer lassen sich in ihrer Dusch-Performance nicht lumpen. Céline Dions "My heart will go on" wird von Rocco Stark und Alexander Posth in ihren höchsten Kopfstimmen gesungen und teils sogar noch mit pantomimischen Bewegungen untermalt. Aber es hilft alles nichts: Gegen den Hobby-Sänger und "Goodbye, Deutschland"-Auswanderer Christian Töpperwien und seine Magey haben die anderen Promipaare einfach keine Chance. Mit großem Abstand erobern sie mit neun erratenen Liedern das sichere Ticket für den Verbleib im "Sommerhaus". Sie haben sich mit dem gewonnenen Spiel vor der Nominierung gerettet.

Ob sie auch in der nächsten Woche so viel Gas geben? Neue Spiele und neue Action im Kampf um den Titel "DAS Promipaar 2016" gibt's am Mittwoch, den 20. Juli 2016 um 20.15 Uhr in "Das Sommerhaus der Stars – Der Kampf der Promipaare" bei RTL zu sehen.