Das Sommerhaus der Stars 2016: So ticken Rocco Stark und Angelina Heger

Rocco Stark und Angelina Heger machen bei "Das Sommerhaus der Stars" mit.
© RTL / Stefan Menne

23. August 2016 - 14:45 Uhr

Rocco und Angelina sind das jüngste Paar im Sommerhaus

In der neuen Reality-Gameshow "Das Sommerhaus der Stars" kämpfen sieben prominente Paare um den Titel "Das Promipaar 2016". Ein Paar, das diesen Titel für sich beanspruchen möchte, ist noch gar nicht so lange zusammen: Angelina Heger und Rocco stark. Im Januar 2016 haben sich Rocco Stark und Angelina Heger bei Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik kennengelernt und wurden ein Paar. Seitdem stehen der 30-Jährige und seine sechs Jahre jüngere Freundin ständig dem Vorwurf einer Fake-Beziehung gegenüber. Im "Sommerhaus der Stars" müssen beide als erstes Paar gehen, weil sie von den anderen Promipaaren rausgewählt werden.

Das sind Rocco Stark und Angelina Heger

Rocco Stark ist Schauspieler und Sänger; seine Eltern sind der Schauspieler Uwe Ochsenknecht und die Künstlerin Rosana della Porta. Als Rocco vier Jahre alt war, trennten sich seine Eltern. Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Industriemechaniker und anschließend eine Ausbildung zum Schauspieler. Der "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidat übernahm eine Hauptrolle in der Sat.1 Telenovela "Hand aufs Herz" (2010 – 2011). Im Jahr 2012 nahm er am Dschungelcamp teil und belegte den dritten Platz. Im Dschungelcamp lernte er Kim Debkowski alias Kim Gloss kennen. Bis Juni 2013 waren sie liiert. Sie haben eine gemeinsame Tochter (Amelia, drei Jahre).

2013 besiegte Rocco seinen Gegner B-Tight beim Sat.1 Promiboxen. 2014 nahm er an "Promi Shopping Queen" teil und bekam eine eigene Show bei RTL2 "Teenager Stories: Rocco, ich will Model werden", in der er Nachwuchsmodels auf der Straße suchte. Aktuell führt Rocco ein Bekleidungsgeschäft in Boltenhagen, bringt ein Kinderbuch ("Der Moppelkönig") sowie zwei Singles auf den Markt.

Rocco Starks Freundin Angelina Heger studierte nach dem Abitur Sozialpädagogik. Das Studium brach sie 2014 nach der Teilnahme in der vierten Staffel der RTL-Fernsehsendung "Der Bachelor" ab. 2015 nahm sie am Dschungelcamp teil, stieg jedoch freiwillig aus. Im Vorfeld der Show zog sie sich für den Playboy aus, brachte eine eigene Modekollektion auf den Markt und arbeitete als DJane. 2014 und 2015 nahm die "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidatin an "Das perfekte Promi-Dinner" sowie an "Promi Shopping Queen" teil.

Ab dem 13. Juli 2016 treten Angelina Heger und Rocco Stark um 20.15 Uhr gegen sechs weitere prominente Paare bei "Das Sommerhaus der Stars" an.