Trooping the Colour
Darum kam Prinzessin Kate ganz in Grün
Prinzessin Kate (41) hat mit ihrem Look bei der Geburtstagsparade Trooping The Colour mal wieder alle Blicke auf sich gezogen. Sie bezauberte in einem smaragdgrünen Kleid – und das aus gutem Grund.
Deshalb kam Prinzessin Kate ganz in Grün
Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William (40) saß dabei in einer Kutsche, begleitet von Königin Camilla (75) und ihren drei Kindern Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5). Prinz William und König Charles führten auf ihren Pferden die Parade an.
Prinzessin von Wales wählte britischen Medienberichten zufolge ein Mantelkleid von Andrew Gn und einen farblich passenden Hut von Designer Philip Treacy. An dem maßgeschneiderten Kleid waren juwelenbesetzte Verzierungen angebracht. Dass Prinzessin Kate sich von Kopf bis Fuß in Grün zeigte, hängt laut Daily Mail mit ihrer Rolle als Colonel of the Irish Guards zusammen, die sie Ende vergangenen Jahres von ihrem Ehemann Prinz William übernommen hatte.
Lese-Tipp: „Trooping The Colour“ im RTL.de-Live-Ticker mitverfolgen
Dem Bericht zufolge schien sie zudem erneut die Saphir-Ohrringe zu tragen, die einst Williams verstorbener Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), gehörten. Ihre dunklen Haare hatte Kate zu einem Dutt zusammengefasst.
Im Video: Hier reitet König Charles selbst
Camilla zeigt sich in „Uniform-Kleid"
Königin Camilla saß neben Kate in der Kutsche und trug dabei ein rotes Outfit – aufgrund ihrer neuen Rolle als Colonel of the Grenadier Guards, wie britische Medien berichten. Das Kleid des Londoner Labels von Fiona Clare soll von der Uniform des Regiments inspiriert sein, inklusive Schulterklappen.
Prinz George und Prinz Louis zeigten sich in der Kutsche in dunkelblauen Anzügen und roten Krawatten. Prinzessin Charlotte präsentierte ein rot-weißes Kleid. (spot on news/ jve)