Jenna hat hohes Fieber

Danni Büchner über kranke Tochter: "Hoffe, sie wird schnell wieder fit"

Danni Büchner mit ihrer Tochter Jenna
Danni Büchner mit ihrer Tochter Jenna
Instagram

von Rebecca Schindler

Es ist der Graus einer jeden Mutter: Wenn das eigene Kind krank ist! Auch Danni Büchner (44) leidet aktuell – denn ihre Tochter Jenna (6) hat hohes Fieber. Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin hat mit RTL über den aktuellen Zustand der Kleinen gesprochen.

„Ja, leider ist sie etwas krank geworden. Tatsächlich habe ich darüber nachgedacht, mit ihr zum Arzt zu fahren, da sie kaum isst“, verrät Danni Büchner im Gespräch mit RTL. Die 6-Jährige hat seit Montagabend hohes Fieber um die 39 Grad. Für die Mutter von fünf Kindern der blanke Horror, wie sie verrät: „Ich mache mir halt immer große Sorgen, weil sie ja eh so zierlich ist.“

Doch eine gute Mutter wie Danni weiß, was in solchen Fällen zu tun ist! „Ich habe immer Fieber und Schmerzsaft im Haus. Bis jetzt haben wir es gut damit im Griff.“ Gott sei Dank! Denn aktuell sind die Kinder-Medikamente rar.

Lese-Tipp: Fiebersaft-Engpässe: Welche Alternativen gibt's fürs Kind?

Im Video: Danni Büchners Zwillinge über ihren Papa Jens

Danni Büchners Zwillinge über ihren Papa Jens
00:52 min
Danni Büchners Zwillinge über ihren Papa Jens

30 weitere Videos

Dannis Therapie: Viel mit Jenna kuscheln

Am heutigen Mittwoch (25. Januar) geht es Jenna schon wieder etwas besser. Mama Danni hat das Lieblingsessen ihrer Kleinen gekocht: Kartoffeln, Spinat, Fisch. Das scheint ein wenig geholfen zu haben! Nun hofft die 44-Jährige, dass ihre Tochter schnell wieder fit wird. Denn: „Am Samstag hat sie einen großen Tanzauftritt. Bis dahin wird viel gekuschelt.“ Das hilft bestimmt besser als jede Medizin!

Gerade in solchen Situationen wünscht sich Danni, dass ihr Schatz noch bei ihr wäre. Am 17. November 2018 verstarb Jens Büchner im Alter von nur 49 Jahren auf Mallorca. Der "Goodbye Deutschland"-Star verlor den Kampf gegen den Krebs – und hinterließ seine Ehefrau Daniela Büchner sowie seine Kinder. Die Zwillinge waren damals gerade mal zwei Jahre alt. Doch die beiden sollen ihren Vater nicht vergessen. Darum redet die 44-Jährige immer wieder mit ihren Kindern über Jens.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Jens Büchner – Auf den Spuren eines Auswanderers“

„Goodbye Deutschland“ auf RTL+

Neben anderen Auswanderern ist auch Daniela Büchner mit ihrer Familie regelmäßig bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. Die kompletten Folgen der Auswandererserie gibt es auf RTL+ zu sehen.