Dance Dance Dance 2017: Cale Kalay nimmt wieder in der Jury Platz

16. August 2016 - 8:52 Uhr

Cale Kalay – der erfolgreiche Musicalstar und Tänzer

Cale Kalay gehört zu den erfolgreichsten Tänzern im Showbusiness. Bei "Dance Dance Dance" 2017 wird ihm daher kein Fehler entgehen. Der "Dance Captain" von Helene Fischer weiß ganz genau, worauf zu achten ist. Neben Ruth Moschner und DJ BoBo wird der Profitänzer und Musicalstar über Sieg oder Niederlage der Promis entscheiden.

Cale Kalay hat eine professionelle Gesangsausbildung

Cale Kalay ist Juror bei "Dance Dance Dance" 2017.
Cale Kalay ist Juror bei "Dance Dance Dance" 2017.
© Anelia Janeva

Cale Kalay wird 1986 in Serbien geboren. Sein Vater ist ein erfolgreicher Sänger, seine Mutter Krankenschwester. Im Alter von sieben Jahren kommt Cale nach Deutschland und findet Anschluss im karnevalistischen Tanzsport (Garde). Er absolviert außerdem eine Gesangsausbildung in Kopenhagen.

Mit seinen 30 Jahren blickt Cale Kalay schon auf knapp zehn Jahre Berufserfahrung als Tänzer, Sänger und Choreograf zurück. Er hat bereits mit Stars wie Kylie Minogue, Robin Schulz und Helene Fischer zusammengearbeitet. Bei Helene ist er zuletzt Co-Choreograf, Performance Coach, Dance Captain und Leaddancer auf ihrer ausverkauften Stadiontournee "Farbenspiel". Außerdem singt er beispielsweise auf der Helene-Fischer-Tour im Jahr 2012 ein Duett mit dem Schlagerstar.

Caley Kaley hat schon mit Weltstars zusammengearbeitet

Nachdem Cale Kalay zunächst in Musicals wie "Tanz der Vampire", "Rocky Horror Show" und "Dirty Dancing" tanzt, beginnt er bald auch als Tänzer bei TV-Shows wie "Let's Dance", "Ich Tarzan – du Jane", "Die Pool Champions" und "Yes we can dance" zu arbeiten. Bei dem Musical "Rocky Horror Show" spielt er die Titelrolle. International tourt er mit Showgrößen wie Donna Summer, Anastacia, Sugababes, David Garrett, Katherine Jenkins, Kim Wilde und Ronan Keating. Als einer der ganz wenigen Europäer kann sich Cale als Tänzer im Showbusiness auch international einen Namen machen. In Deutschland teilt er sich die Bühne mit Künstlern wie Sarah Connor, Mandy Capristo und Monrose. Der 31-Jährige sitzt bereits in der ersten Staffel der RTL-Tanzshow in der Jury und sucht auch 2017 das beste Tanz-Duo von "Dance Dance Dance".