Ein Jahr nach ihrem SchlaganfallHochemotional! "Coupleontour"-Ina feiert ersten "zweiten" Geburtstag
Wie nah ihr dieser Tag, dieser Moment geht, ist nicht zu übersehen. 365 Tage lang hat Ina von „Coupleontour“ unermüdlich gekämpft, um wieder zurück ins Leben zu kehren. Denn vor genau einem Jahr hat die heute 27-Jährige einen Schlaganfall erlitten, der alles veränderte.
"Coupleontour" feiern emotionalen Jahrestag
Den 12. Juli 2022 werden Ina und Vanessa wohl nie vergessen. Die beiden Frauen, die im Netz als Influencerinnenpärchen „Coupleontour“ auftreten, standen unmittelbar davor, ihre kleine Familie zu gründen und in ein neues Haus zu ziehen. Doch das Schicksal machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. „Zehn Minuten, nachdem Ina damals die letzte Story gemacht hat, konnte sie sich gegen 18 Uhr am 12. Juli 2022 nicht mehr bewegen“, erklären die beiden Frauen jetzt auf Instagram.
Lese-Tipp: So hart kämpft sich Ina zurück ins Leben
Dort ist Ina zu sehen, genau ein Jahr später. Vor ihr entzündet Vanessa eine Wunderkerze auf einer rosafarbenen Törö-Torte. „Erster ‘zweiter’ Geburtstag“, schreiben sie zu dem Video, das sie mit ihren über zweieinhalb Millionen Followern teilen. Und das „Geburtstagskind“ kann gar nicht anders, als in Tränen auszubrechen. Innerhalb von nur zwei Stunden liken über 100.000 Menschen dieses hochemotionale Video. Inas Geschichte bewegt – auch 365 Tage später.
Plötzlich hat das Schicksal zugeschlagen
„Leute, es ist unvorstellbar, dass einfach letztes Jahr um diese Zeit noch alles gut war“, erinnert sich Ina in ihrer gemeinsamen Insta-Story an den schicksalshaften Tag zurück: „Ihr merkt, glaube ich schon, dass es ganz schön schwer für mich ist, darüber zu reden.“
Mit nur 26 Jahren hat Ina im Juli 2022 einen schweren Schlaganfall erlitten. Vier Tage lang lag die Influencerin im Koma – und in genau dieser Zeit kam die Tochter, die ihre Frau Vanessa im Bauch getragen hat, zur Welt. „Man sollte dankbar sein und das weiß ich auch, dass ich noch lebe, aber trotzdem geht einem der Tag ganz schön nah, oder?“, fragt Ina und schaut zu ihrer Vanessa herüber. „Ich dachte, dass wir uns darüber freuen, aber irgendwie ist das eher so ein trauriger Tag“, antwortet diese mitgenommen.
Lese-Tipp: Ärzte haben die Ursache für Inas Schlaganfall identifiziert
Im Video: Nach fast einem Jahr ist Ina endlich wieder zu Hause!
Ina und Vanessa schauen weiter nach vorne
„Warum musste das passieren? Warum musste dieses blöde Schicksal sein? Warum? Sag mir, warum!?“, fragt Ina hochemotional und den Tränen nahe ihre Partnerin. Eine Antwort darauf wird es wohl nicht geben. Die vergangenen 365 Tage haben dem Paar aber sicherlich gezeigt, wofür sich das Kämpfen lohnt. „Ich bin ganz dolle stolz auf dich“, schreibt Vanessa ihrer Ina zum „ersten ‘zweiten’ Geburtstag“. (vne)






























































