Power-Paar gibt Update aus seinem neuen Haus

Nach fast zwölf Monaten in der Klinik! „Coupleontour“-Ina ist endlich zu Hause

Endlich sind sie wieder vereint! Nach fast einem Jahr im Krankenhaus ist „Coupleontour“-Ina (27) am 18. Juni entlassen worden. Nach den ersten Tagen gemeinsam im neuen Heim gibt das Power-Paar Ina und Vanessa jetzt ein Update.

Nach Schlaganfall: Ina sprüht vor Energie

Ina und Vanessa vom Account „Coupleontour“ haben das wohl schwerste Jahr ihres Lebens hinter sich, nach einem Schlaganfall im vergangenen Sommer musste Ina vieles neu lernen. Nachdem sie am Sonntag endlich das Krankenhaus verlassen konnte, hat sich die kleine Familie mit Töchterchen Olivia erst einmal 48 Stunden lang eine Pause gegönnt. Am 21. Juni meldeten sich Ina und Vanessa dann aus ihrem Ankleidezimmer – und es ist Ina, die zuerst spricht und dabei vor Energie sprüht!

Lese-Tipp: Dieses Foto ist etwas ganz Besonderes! Erstes „Coupleontour“-Familienfoto nach Schlaganfall.

„Huhu Leute, good Morning“, begrüßt sie ihre Community. Im geblümten Sommerkleid steht sie vor ihrem Kleiderschrank, daneben ihre Ehefrau Vanessa. „Es ist voll das schöne Gefühl, jetzt hier im Ankleidezimmer zu stehen und sich einfach morgens seine Kleidung raussuchen zu können. Aber das Allerwichtigste: Es ist schön, dass wir wieder zusammen sind“, sagt Ina und gibt ihrer Liebsten zwischendurch einen Kuss auf die Wange.

Ina und Vanessa von „Coupleontour“ nehmen ihre Fans auf Instagram wieder mit – fast so wie vor Inas Schlaganfall.
Ina und Vanessa von „Coupleontour“ nehmen ihre Fans auf Instagram wieder mit – fast so wie vor Inas Schlaganfall.
instagram.com/coupleontour

Endlich wieder vereint! Ein „Aber“ gibt es trotzdem

„Was mein Herz am allermeisten erwärmt, ist, dass jetzt der kleine Zwerg immer um mich ist“, fährt Ina fort. „Es tut gut, einfach nicht mehr alleine zu sein.“ Ein kleines „Aber“ gibt es beim neugewonnenen Familienglück der drei allerdings auch: „Wir hatten jetzt lange keine Routine mehr und wir müssen uns jetzt natürlich erstmal ein bisschen einfinden“, so Ina.

„Man will auch an damals anknüpfen und das genau so machen“, schiebt Vanessa ein, „Aber es funktioniert ja genau so nicht mehr. Das muss man auch erstmal akzeptieren.“ Manche Sachen würden jetzt einfach „ein bisschen länger brauchen“, so Ina.

Lese-Tipp: Mutiger Schritt! Hier legt Ina zum ersten Mal ihre Perücke ab.

Nach der gemeinsamen Story trennen sich die Wege der beiden auch schon wieder: Während Vanessa mit Töchterchen Olivia zum Babyschwimmen fährt, bekommt Ina im neuen Zuhause Besuch von ihrer Ergo-Therapeutin. „Sie schaut sich mit mir die Treppen und das häusliche Umfeld an“, schreibt Ina zu ihrem Video. Und macht deutlich, dass sie bereit für die Zukunft ist: „Freu mich drauf“! (cre/jbü)