Corona-Demonstranten in Münster unterwegs
Polizist platzt der Kragen: „Sie wollen nicht spazieren gehen. Sie wollen uns verar***en"
Viraler Hit: Polizist geigt Corona-Demonstrant in Münster seine Meinung
Gegner der Corona-Politik wollten sich am Montag bei einem sogenannten Spaziergang Luft machen. Womit sie wahrscheinlich nicht gerechnet hatten? Mit einem schlagfertigen Polizisten. Der geigte ihnen seine Meinung und wird dafür im Netz gefeiert.
Münster: Bei einer unangemeldeten Corona-Demonstration kam es zu der Diskussion
Corona-Gegner fanden sich am Montag in Münster zusammen, um gegen die Maßnahmen zu protestieren. Weil der sogenannte Spaziergang allerdings nicht angemeldet war, stoppte die Polizei die Menschen. Ein Mann begann daraufhin zu diskutieren.
Es würde sich um keine genehmigungspflichtige Versammlung handeln, man wolle nur spazieren gehen. Ein Polizist antwortet darauf vor laufender „WDR“-Kamera knapp: „Sie wollen nicht spazieren gehen. Sie wollen uns verarschen.“ Das Video geht nun viral.
Ein Sprecher der Polizei Münster erklärte gegenüber dem „WDR“, dass die Wortwahl des Polizisten zu diskutieren sei: „In der Sache war es aber notwendig, klare Kante zu zeigen", so der Sprecher. (jmu)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.