Nach dem Krebs-Schock ihres MannesAngelica Daum: „Am Anfang habe ich echt total geheult“

Für IHN muss SIE so stark sein!
Angelica Daum geht mit ihrem Mann Christoph (70) durch die Hölle: Die Trainer-Legende kämpft gegen Lungenkrebs. Nun spricht die Ehefrau über die Schock-Diagnose – und erklärt: Das gibt im Umgang mit der tödlichen Krankheit viel Kraft.
Krebs-Diagnose war für Angelica Daum ein Schock
„Es war wirklich so eine Achterbahn. Ich bin richtig glücklich, dass wir heute feiern können“, sagt Angelica Daum bei der Premiere der Doku „Daum – Triumphe & Skandale“ zu RTL über den 70. Geburtstag ihres Ehemanns am 24. Oktober. Besonders die Zeit in New York sei schlimm für sie gewesen: Die Trainer-Legende erlebte dort einen Rückschlag und lag auf der Intensivstation sogar zwei Tage lang im Koma. Und wie geht sie damit und der Krankheit um? „Ich versuche, das ein bisschen zu versachlichen. Also, ich habe gesagt: ‘Du bist mein Experiment’. Sonst bist du immer traurig, dass das überhaupt nicht hilfreich ist.“
Lese-Tipp: Christoph Daum erzählt bei RTL: So war das WIRKLICH mit dem Kokain!
In der Vergangenheit habe es aber immer wieder auch traurige und deprimierende Tage gegeben. Daum machte die Schock-Diagnose im Oktober 2022 öffentlich: Lungenkrebs. Seine Frau gesteht nun dazu: „Am Anfang habe ich echt total geheult und wollte es nicht akzeptieren und war irgendwie sehr hysterisch. Und das muss vielleicht auch mal irgendwie sein, dass man so eine Phase hat, wo du sagst: ‘Scheiße, das kann nicht wahr sein’. Dann muss man sich auch beruhigen.“
Ehefrau hilft ihrem Christoph durch die schwere Zeit
Daum sagt dennoch: „Aber wir haben eigentlich ein tolles Leben, reiches Leben, sind unglaublich dankbar für ganz viele Dinge und das hilft irgendwie auch. Und Liebe natürlich, bei allem, wir haben eine ganz tiefe Liebe. Und es ist auch noch ganz intensiv geworden.“ Gemeinsame Aktivitäten sorgten für Abwechslung im Alltag mit der Krankheit.
Lese-Tipp: Christoph Daum: DAS schenkt ihm RTL-Moderatorin Katja Burkard zum 70. Geburtstag
Dazu gehören auch die Pläne der Familie für Weihnachten und Neujahr. Es ist wahrscheinlich ein großes Familienfest in Österreich geplant – mit allen Kindern und Enkelkindern. Christoph und Angelica Daum heirateten 2007, sie haben einen Sohn und eine Tochter. Zudem hat der ehemalige Trainer zwei Kinder mit seiner Ex-Frau Ursula. Die Zeit wollen und können alle genießen. Denn dem Meistertrainer von 1992 geht es aktuell nach 22 Chemotherapien besser. Darüber freut sich ganz besonders auch seine Familie.