RTL News>Stars>

Christian Lindner & Franca Lehfeldt: Traumhochzeit auf Sylt - DAS sind die Details

Diese Details sind bereits bekannt

Christian Lindner & Franca Lehfeldt: So sieht ihr Hochzeitsfahrplan aus!

So sagen Christian Lindner & Franca Lehfeldt "JA" Der Hochzeitsfahrplan
00:38 min
Der Hochzeitsfahrplan
So sagen Christian Lindner & Franca Lehfeldt "JA"

4 weitere Videos

Der große Tag von Christian Lindner (43) und Franca Lehfeldt (33) rückt immer näher! Kommenden Samstag (9. Juli) werden sich der Bundesfinanzminister und die Journalistin auf Sylt kirchlich das Ja-Wort geben. Doch neben der großen Zeremonie stehen noch andere wichtige Termine für das Paar an, wie zum Beispiel die standesamtliche Trauung. RTL hat für Sie jetzt den Hochzeitsplan auf einen Blick!

Christian Lindner und Franca Lehfeldt im Hochzeits-Rausch

Am Donnerstag, 7. Juli, werden die beiden bei ihrer standesamtlichen Hochzeit den Bund fürs Leben eingehen. Sie werden jedoch nicht klassisch im Standesamt in Westerland heiraten, sondern in einer ganz besonderen Kulisse – und zwar im Sylt-Museum in Keitum.

Im Sylt-Museum in Keitum findet die standesamtliche Lindner-Hochzeit statt.
Im Sylt-Museum in Keitum findet die standesamtliche Lindner-Hochzeit statt.

Am darauffolgenden Freitag, den 8. Juli, wird dann schon einmal gefeiert. Am frühen Abend steht auf Sylt nämlich der traditionelle Polterabend an– ein Hochzeitsbrauch, bei dem Braut und Bräutigam durch das Zerschlagen von altem Porzellan Glück in der Ehe garantiert werden soll.

Und am Samstag, 9. Juli, ist es dann soweit: Christian Lindner, der für die Hochzeit zwölf Kilo abgespeckt hat, und seine Franca geben sich am Nachmittag in der Kirche St. Severin ganz offiziell das Jawort. Schon Designer und „Shopping Queen“-Legende Guido Maria Kretschmer (57) schipperte dort in den Hafen der Ehe. Anschließend wird mit Familie, Freunden und Bekannten natürlich ausgiebig gefeiert. Die Party wird voraussichtlich gegen Abend starten. Als Location dient das Kult-Lokal Sansibar in den Dünen von Rantum.

Die Kirche St. Severin in Keitum.
Die Kirche St. Severin in Keitum.
picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Prominente Hochzeitsgäste erwartet

Natürlich kann sich auch die Gästeliste von Christian Lindner und Franca Lehfeldt sehen lassen. Denn so ein Power-Couple heiratet ja nicht alle Tage. Neben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) werden auch Wirtschaftsminister Robert Habeck, Außenministerin Annalena Baerbock (beide Grüne) sowie der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz und sein Vorgänger Armin Laschet vor Ort erwartet.

Ursprünglich sollte die große Lindner-Hochzeit in der Toskana stattfinden – doch auch Sylt scheint ja einiges zu bieten zu haben! (dga)