RTL News>Stars>

Christian Lindner: 12 Kilo für die Hochzeit abgespeckt

Ja-Wort mit seiner Franca Lehfeldt

Christian Lindner: 12 Kilo für die Hochzeit abgespeckt

Christian Lindners optische Verwandlung So heiß war er nicht immer
02:20 min
So heiß war er nicht immer
Christian Lindners optische Verwandlung

1 weitere Videos

Am 9. Juli wird Bundesfinanzminister Christian Linder (43) seiner Partnerin Franca Lehfeldt (33) das Ja-Wort geben . Für die Hochzeit auf Sylt muss alles perfekt sein. Und dazu gehörte offenbar auch, ein paar Kilos zu verlieren, um in den Hochzeitsanzug zu passen. Der FDP-Chef soll nämlich einiges abgespeckt haben. Seine optische Verwandlung in den letzten Jahren zeigen wir oben im Video.

Christian Lindner nahm mit Intervallfasten ab

Ein Blick in den Dezember 2021 zeigt: Da dürfte Christian Lindner noch ein paar Pfündchen mehr auf den Hüften gehabt haben. Der Jackett-Knopf spannte, die Wangen wirkten etwas pausbäckiger.

Nun sollen zwölf Kilo runter sein, wie „Bild“ wissen will. Das sei dem 43-Jährigen mithilfe der 18:6-Formel gelungen, einer Art des Intervallfastens . Sechs Stunden habe man Zeit, Nahrung zu sich zu nehmen, in den restlichen 18 Stunden verzichte man darauf. Einen genauen Essensplan gibt es dabei für gewöhnlich nicht, alles ist erlaubt.

Lese-Tipp: Intervallfasten: Wochenplan und Tipps für die Sieben-Tage-Fastenkur

Es ist Christian Lindners zweite Ehe

ARCHIV - 20.11.2020, Nordrhein-Westfalen, Hürth: Der Politiker Christian Lindner und Freundin Franca Lehfeldt stehen beim 25. RTL Spendenmarathon im Studio. Der FDP-Chef hat es als seinen größten Lebenswunsch bezeichnet, bald Vater zu werden und nich
Franca Lehfeldt und Christian Lindner beim RTL-Spendenmarathon 2020.
hka fdt, dpa, Henning Kaiser

Lese-Tipp: Christian Lindner & Franca Lehfeldt: So sieht ihr Hochzeitsfahrplan aus!

Für Christian Lindner ist es die zweite Hochzeit. 2011 heiratete der Politiker die Journalistin Dagmar Rosenfeld. Im April 2018 wurde die Trennung bekannt gegeben. Kurz darauf bestätigte Lindner die Beziehung zur ehemaligen RTL-Journalistenschülerin und späteren Politik-Chefreporterin Franca Lehfeldt. Nun wollen die beiden vor Freunden und Familie Ja zueinander sagen. (rla)