Täter wollten Auto und BargeldBrutaler Überfall in Hamburg - Autodiebe schlugen mit Baseballschläger zu

Autodiebe werden offenbar immer brutaler.
Ein 48-Jähriger will in Hamburg nur auf der Straße wenden. Zwei Männer machen auf sich aufmerksam und dann eskaliert es. Die Täter bedrohen den Mann, stechen und schlagen zu. Der Brutalo-Überfall hat nur ein Ziel.
RTL.de ist jetzt auf WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Schwerverletzter Fahrer versuchte noch zu flüchten
Am Montagabend (25. Dezember) stehen die Täter im Stadtteil Niendorf in Hamburg an der Straße und machen laut Pressemitteilung der Polizei Hamburg durch Winken auf sich aufmerksam. Der 48-jährige Fahrer will wenden, spricht die beiden Männer aber aus dem Auto heraus an. Doch die steigen einfach ein und bedrohen ihn. Ihr Ziel: Nicht nur seine Wertsachen. Der Fahrer versucht noch wegzulaufen, aber ohne Erfolg. Einer der Täter holt ihn ein, sticht ihm mit einem Messer in den Rücken und schlägt mit einem Baseballschläger zu, während der andere den Smart Forfour durchsucht und Autoschlüssel, Handy und Bargeld erbeutet. Der 48-Jährige wird schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweile soll er laut Polizei nicht mehr in Lebensgefahr schweben.
Im Video: Plötzlich sitzt er fest! Clevere Verkäuferin trickst Räuber während Überfall aus
Polizei sucht nach Hinweisen und Zeugen
Die Täter flüchten laut Polizei mit einem schwarzen Kleinwagen. Jetzt ermittelt die Mordkommission und sucht nach Zeugen. Die beiden Verdächtigen werden wie folgt beschrieben:
Ein Täter ist 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß
Der andere ist 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß
Zeugen sollen sich bei der Polizei unter der 40 4286 56789 melden. (dpa/kik)
Lese-Tipp: Arzt Alexander beschützt Familie bei Raubüberfall - und wird im Kampf erschossen


































