Warum waren die Tiere allein unterwegs?
Freilaufende Hunde beißen Katze tot

In Brunsbüttel haben offenbar zwei unbeaufsichtigte Hunde eine Katze gerissen und getötet. Die Polizei sucht jetzt nach der Halterin.
Tödliche Beiß-Attacke auf Katze
Wie die Polizei berichtet, beobachteten zwei Zeuginnen am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr, wie die Vierbeiner unbeaufsichtigt auf die Straße Richtung Frischstraße und Festgestraße in Brunsbüttel rannten und sich gemeinsam auf eine Katze stürzten und diese zu Tode bissen. Anschließend liefen sie davon. Von einem Halter oder einer Halterin sei weit und breit nichts zu sehen gewesen. Einer der Hunde soll einem Border Collie ähneln, er soll kniehoch und sehr dünn gewesen sein. Der andere Vierbeiner kommt einem Pitbull Terrier wohl sehr nah, soll beigefarbenes, kurzes Fell haben ähnlich groß sein.
Polizei bittet um Mithilfe
Laut den Zeuginnen gehören die Tiere vermutlich einer älteren Dame, die ca. 70 Jahre alt und 170 cm groß sein soll. Laut Beschreibung hat sie kurzes, weißes Haar und läuft gebückt. Sie könnte aus dem Bereich Holstenring stammen. Bisher konnte die Polizei die Halterin noch nicht ermitteln. Hinweise zur Identität der Frau nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04852/60240 entgegen. (dka)