RTL News>News>

Brückeneinsturz in China: Hier kippt eine Autobahn zur Seite

Laster bringen Brücke zum Einsturz – 4 Tote

Dramatische Bilder aus China: Hier kippt eine Autobahn zur Seite

Autobahnbrücke in China umgekippt Krasse Aufnahmen einer Dashcam
00:40 min
Krasse Aufnahmen einer Dashcam
Autobahnbrücke in China umgekippt

30 weitere Videos

4 Tote bei Brückeneinsturz in China

Lastwagen stürzen von der Brücke, ein darunter stehendes Auto wird zerquetscht – die Aufnahmen aus China zeigen die Verwüstung kurz nach dem Kollaps. 4 Menschen sterben, 8 werden verletzt, als eine Autobahnbrücke plötzlich zur Seite kippt und einstürzt. Die dramatischen Bilder sehen Sie im Video.

Waren die Lastwagen zu schwer?

Wie konnte das passieren? Das Unglück ereignete sich am Samstag in der zentralchinesischen Provinz Hubei. Medienberichten zufolge war eine Überlastung der Brücke der Grund für den Einsturz. Drei Lkw sollen zu schwer beladen gewesen sein. Das hätte die Stabilität der Autobahn beeinflusst. Die Behörden ermitteln jetzt, warum die Schwerlasttransporter überhaupt eine Genehmigung für das Überfahren der Brücke erhielten. (fge)