„Ich habe ihnen alles gegeben!"

Britney Spears reagiert auf die Aussagen ihres Sohnes Jayden

 Britney Spears arriving at the 29th Annual GLAAD Media Awards in Beverly Hills, California - April 12, 2018 - GLAAD Media Awards 2018, Beverly Hills California United States Beverly Hilton Hotel PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xOxConnorx h_00504102
Wie in den vergangenen Monaten nutzt Britney Spears auch dieses Mal die sozialen Medien als Sprachrohr.
www.imago-images.de, imago images/Runway Manhattan, O Connor via www.imago-images.de

In einem neuen TV-Interview spricht Britney Spears’ (40) Sohn Jayden (15) erstmals ganz offen über das Verhältnis zu seiner Mutter. Die Sängerin hat nun in einem Instagram-Post auf die Aussagen reagiert.

Erwartungen nicht gerecht geworden

Wie in den vergangenen Monaten nutzt die Sängerin auch dieses Mal die sozialen Medien als Sprachrohr und erklärt, dass ihre Liebe zu ihren Kindern „keine Grenzen“ habe und es mache sie zutiefst traurig zu hören, dass sie Jaydens Erwartungen als Mutter nicht entsprochen habe.

Britney will eine offene Aussprache

Jayden erklärte in dem Interview, das am 2. September bei „ITV News“ ausgestrahlt wird, in Bezug auf seine Kindheit, dass Britney Probleme hatte, ihren Söhnen Aufmerksamkeit zu schenken und „uns gleiche Liebe zu zeigen, und ich glaube nicht, dass sie Preston genug gezeigt hat“.

Der 15-Jährige hoffe aber auf eine Versöhnung mit seiner Mutter. Und auch die 40-Jährige schaut diesbezüglich zuversichtlich in die Zukunft. Britney hofft, dass sie sich eines Tages mit ihren Söhnen treffen und offen über alles sprechen könne.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auseinandersetzung mit dem Ex-Mann

Britneys Ex-Mann Kevin Federline (44) hatte kürzlich in einem Interview erklärt, dass seine Söhne ihre Mutter schon einige Monate nicht mehr getroffen hätten. Dies sei die Entscheidung von Sean und Jayden gewesen, meinte Federline. Das Medieninteresse, das mit der Vormundschaft einherging, habe auch auf ihn und seine Söhne Auswirkungen gehabt. Es sei für ihn hart gewesen, mit ansehen zu müssen, was Jayden und Sean deswegen durchmachen mussten. Später habe er Medienberichten zufolge alte, private Videos bei Instagram veröffentlicht, die angeblich Britney und ihre Söhne zeigten, und die mittlerweile gelöscht wurden.

Britney Spears reagierte in einer Instagram-Story auf die Behauptungen. Es stimme sie traurig, „dass mein Ex-Mann sich dazu entschieden hat, die Beziehung zwischen mir und meinen Kindern zu erörtern“. Wie jeder wisse, sei es niemals einfach, Teenager zu erziehen. „Ich habe ihnen alles gegeben“, schrieb die Sängerin. In einem weiteren Beitrag erklärte sie, dass „das Trauma und die Beleidigungen, die mit Ruhm und diesem Business einhergehen, nicht nur mich, sondern auch meine Kinder beeinflussen. Ich bin nur menschlich und ich habe mein Bestes gegeben.“

Britney Spears war von 2004 bis 2007 mit ihrem ehemaligen Background-Tänzer Kevin Federline verheiratet. Nach der Scheidung bekam er das Sorgerecht für die gemeinsamen Söhne zugesprochen. Im Januar 2008 verbarrikadierte sich die Sängerin mit ihren Kindern in ihrem Haus. Im selben Monat wurde Britney Spears in eine Klinik zwangseingewiesen. Ihr Vater wurde von einem Gericht als Betreuer eingesetzt. Erst im November 2021 hob eine Richterin die Vormundschaft von Jamie Spears auf. (spot on/abl)