Die "Dschungelprüfungs-Tauglichkeitsprüfung" war live

Ekel-Erinnerungen! So fies hat Filip Pavlović sich ins Dschungelcamp gewürgt

Filip Pavlović ist der Gewinner der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Südafrika und damit amtierender Dschungelkönig. An den triumphalen Sieg erinnern sich wohl noch die meisten IBES-Fans. Doch wissen Sie auch noch, welche mega-ekelige Challenge Filip überhaupt ins Dschungelcamp gebracht hat? Nein? Da helfen wir gerne. Aber die Bilder sind nichts für schwache Mägen. Filip Pavlović und Djamila Rowe bekamen nämlich im Finale der Dschungelshow 2020 ein Menü serviert, das dem Namen „Dschungelprüfungs-Tauglichkeitsprüfung“ wirklich alle Ehre machte. Wie Filip sich live und in Farbe durch den „Genuss“ von Kalbshirn, Kuhauge und Co. gewürgt hat, zeigen wir oben im Video.

"Das war veritabel ekelhaft"

Konnten damals auch kaum hinschauen: die Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Konnten damals auch kaum hinschauen: die Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
RTL

Bah, einfach nur bah! Die Live-Essensprüfung im Finale der Dschungelshow war nichts für empfindliche Gemüter. Für Filip und Djamila wurden allerlei dschungelige Köstlichkeiten aufgetischt. Im ersten Gang gab es Häppchen vom Kalbshirn mit fermentierten (Enten-)Eiern und einer Creme aus Stinktofu. On top: eine frittierte Grille. Beim zweiten Gang wurden den beiden Kandidaten ein Kuhauge auf einem Mehlwurm-Bohnensalat mit Rinderblut serviert. Jeder Gang musste innerhalb von einer Minute komplett verspeist sein. Na, guten Appetit!

Während des Essens durften Filip und Djamila nicht trinken. Das war nur zwischen den Gängen erlaubt. Nase zu halten während des Essens war auch verboten. Und nur, wenn die vorgegebene Menge der Köstlichkeit aufgegessen und der Mund innerhalb des Zeitfenster entleert wurde, gab es einen Stern. Oder eben nicht. Denn am Ende gingen beide Kandidaten leer aus – obwohl sie wirklich alles gegeben haben. „Es war veritabel ekelhaft – und es gibt 0 Sterne“, fasste Daniel Hartwich damals treffend zusammen. Wie schwer es (nicht nur) für die Moderatoren war, bei der ekligen „Dschungelprüfungs-Tauglichkeitsprüfung“ von Filip und Djamila zu zuschauen, gibt es oben im Video zu sehen.

Die Zuschauer haben Filip damals trotz Dauer-Würgereiz ganz knapp zum Gewinner des „Goldenen Tickets“ ins Dschungelcamp gemacht und der Rest ist Geschichte: Filip wurde der erste (und wohl einzige) Dschungelkönig von Südafrika.

Das Dschungelcamp auf RT+ streamen

Wer trotz Ekel-Alarm immer noch Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" jederzeit auf RTL+ gucken.

Im Januar 2023 wird dann im australischen Dschungelcamp der Nachfolger von Dschungelkönig Filip Pavlović gesucht – und bestimmt auch gefunden. (kpl)