essen & trinken – Für jeden Tag

Bratwurst mit Steckrübenpüree

Bratwurst mit Steckrübenpüree: Hauptgericht von Ronny Loll
Jetzt geht’s um die Wurst!: Bratwurst mit Steckrübenpüree

Leckere und schnelle Rezepte für den Alltag

Von der Zeitschrift ins Fernsehen: "essen & trinken - Für jeden Tag" ist die neue Kochshow auf VOXup (immer Mo-Fr), produziert von Tim Mälzer. Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker!" kreieren zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Und sie zeigen: Was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein! Wollen Sie sich das Rezept abspeichern? Dann können Sie es sich ganz einfach auf unserem Pinterest Kanal merken - für noch mehr Inspirationen und Rezepte folgen Sie uns einfach auf dem Kanal.

Jetzt geht’s um die Wurst!: das Hauptgericht

Bratwurst mit Steckrübenpüree von Ronny Loll

Sendung vom 17. August 2020: „Jetzt geht’s um die Wurst!“ – hier könnt ihr die gesamte Sendung auf TV Now nachschauen: https://www.tvnow.de/shows/essen-und-trinken-fuer-jeden-tag-17337

Zubereitungszeit: 40 Minuten

Zutaten für 3-4 Personen

  • 250 g Steckrübe
  • 1 Bund Möhren
  • 250 g Kartoffeln
  • 20 g frischer Ingwer
  • 1 Zwiebel
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 Zweige Rosmarin
  • Salz
  • Cayennepfeffer
  • Pfeffer
  • 50 g Butter
  • 4 Bratwürste (à ca. 150 g)
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Zubereitung

  1. In einem Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen.
  2. Steckrübe und etwa 250 g Möhren schälen und in gleich große Würfel schneiden, in das kochende Wasser geben.
  3. Kartoffeln schälen und ebenso in Würfel schneiden. Ingwer schälen und in Scheiben schneiden, Zwiebel in Streifen schneiden. Kartoffeln, Ingwer und Zwiebeln mit in den Topf geben und alles weich garen.
  4. Inzwischen restliche Bundmöhren schälen, etwa 1 cm Grün stehen lassen und je nach Größe quer halbieren.
  5. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren darin mit dem Rosmarin bei mittlere Hitze rundherum bissfest braten, dabei mit Salz und Cayennepfeffer würzen.
  6. Würste mit in die Pfanne legen, ggf. 2 EL Öl zugeben und rundherum goldbraun braten.
  7. Gemüse abgießen, salzen und pfeffern. Butter zugeben und mit dem Kartoffelstampfer grob zerdrücken. Ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  8. Die Würstchen mit dem Püree und den Möhren anrichten und servieren.

Noch mehr Rezepte im Heft!

Immer mit Gelinggarantie und dem besonderen Pfiff: Noch mehr tolle Alltagsrezepte gibt es auf der Website von essen & trinken - Für jeden Tag und natürlich im Heft mit Tim Mälzer - hier geht's zur Bestellseite!