Polizei nimmt mutmaßlichen Täter festMesserattacke in Brandenburg: Mann sticht mehrmals auf Frau (39) ein

Bluttat am Sonntagabend in Brandenburg an der Havel: Plötzlich soll ein Mann (40) ein Messer gezückt und mehrmals auf die Wohnungsinhaberin (39) eingestochen haben! Anschließend flüchtete er offenbar aus der Wohnung und versteckte sich im Haus.
Brandenburg an der Havel: Mann soll auf Frau eingestochen haben
Zum Tatzeitpunkt soll sich der mutmaßliche Täter mit der Frau und einem weiteren Mann in der Wohnung in der Silosstraße in Brandenburg aufgehalten haben. Der 40-Jährige soll dann offenbar gegen 18:55 Uhr ein Messer gezückt und mehrmals auf die 39-Jährige eingestochen haben – warum und in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen, ist bislang unklar.
Lesen Sie auch: Mann sticht Frau im Geschäft nieder, ihr Kleinkind steht daneben
Die Frau soll daraufhin um Hilfe geschrieben haben, ein Notruf wurde abgesetzt. Der mutmaßliche Täter flüchtete aus der Wohnung, versteckte sich im Haus. Kurz darauf nahm die herbeigerufene Polizei den Mann fest.
Sehen Sie im Video: „Mein Mann wollte mich töten“ – Florence überlebte einen Messerangriff
Messerattacke auf Frau in Brandenburg: 39-Jährige schwer verletzt
Die 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an. (ibü mit dpa)