Endlich steht der Termin

Fury verkündet Datum für Mega-Kampf gegen Joshua

Tyson Fury boxt am 14. August gegen Anthony Joshua.
Tyson Fury boxt am 14. August gegen Anthony Joshua.
© REUTERS, STEVE MARCUS, MB

17. Mai 2021 - 8:06 Uhr

Termin für "das größte Sportevent der Welt"

Wenn man Tyson Fury glaubt, wird dieser Tag einer, der in die Geschichte des Boxens eingeht! Der britische Box-Weltmeister hat nun endlich bekanntgegeben, wann sein Titel-Vereinigungskampf gegen Anthony Joshua stattfinden wird. Auf Instagram postete er ein Video und schrieb dazu: "Massive Ankündigung: Fury vs. Joshua findet am 14. August im Königreich von Saudi Arabien statt. Das größte Sportevent der Welt – alle Augen auf uns."

Fury mit der zigsten Kampfansage

In dem Video startet Fury bereits die erste Runde im Fight gegen seinen Konkurrenten. Wobei: Es ist nicht das erste Mal, dass der gegen seinen Landsmann austeilt. Schon mehrfach hat Fury in den vergangenen Wochen große Ankündigungen gemacht, Joshua auf den Ringboden zu schicken. Seine jetzige Wortwahl: "Ich kann es nicht erwarten, Anthony Joshua auf der größten Bühne aller Zeiten zu verprügeln. Das wird das größte Sportereignis, mit dem die Welt je beglückt wurde."

Nun wissen wir alle: Noch drei Monate, bis Fury seinen großen Worten endlich Taten folgen lassen kann. (sho)

Auch interessant