"Wenn das 80.000 machen ..."

Flitzer-Flut nervt BVB-Trainer Rose

27. Oktober 2021 - 11:04 Uhr

Ansage an Flitzer

Immer wieder Flitzer-Einlagen! Den jüngsten ungebetenen Zuschauer beim Pokalspiel der Dortmunder gegen Ingolstadt führte BVB-Coach Marco Rose selbst vom Platz. Er sieht in der Flitzer-Flut einen gefährlichen Trend. Seine Ansage an die Flitzer sehen Sie oben im Video.

Haaland belohnt Flitzer

"Das sollte nicht exponentiell explodieren, dass jedes Spiel drei oder vier Leute auf den Platz laufen", sagte Rose. Beim 2:0-Sieg des BVB war erneut ein über-euphorischer Fan über die Bande gestiegen.

Schon bei dem Bundesligaspiel gegen Mainz war ein Flitzer übers Feld gerannt und hatte mit Stürmerstar Erling Haaland gefeiert. Der Fan bekam sogar ein Trikot des Norwegers geschenkt, musste dieses aber an den Ordner abgeben.

"Ich glaube, dass wir versuchen sollten, eine Lösung zu finden. Wenn wir das jetzt jedes Wochenende haben, haben wir eine Menge zu tun. Wenn das 80.000 machen, wird es eng." (msc)