Streit in Bielefelder Geschäft eskaliert
Frau will Schuhe umtauschen - am Ende liegt der Verkäufer (23) verletzt am Boden

Schuh-Streit in Bielefeld eskaliert!
Ein Verkäufer (23) steht in seinem Bielefelder Geschäft, als er von einer Kundin angesprochen wird: Ihre Tochter habe hier ein Paar Schuhe gekauft, diese möchte sie jetzt für sie umtauschen. Der Mann lehnt ab – und kassiert erst eine Ohrfeige. Später wird er von unbekannten Männern attackiert.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – hier direkt ausprobieren!
Verkäufer will Schuhe nicht umtauschen und kassiert Ohrfeige
Der kuriose und brutale Vorfall ereignet sich am Dienstag (05. Dezember) in der Bielefelder Innenstadt. Mit den gekauften Schuhen ihrer Tochter betreten die 47-jährige Frau und ein Angehöriger das Schuhgeschäft an der Bahnhofsstraße. Als der junge Verkäufer den Umtausch ablehnt, brennen bei ihr alle Sicherungen durch. Ohne zu zögern, verpasst sie dem Verkäufer eine Ohrfeige! Es kommt zu einer Rangelei, in die sich noch weitere Verkäufer einschalten– alles mitten im Schuhladen.
Lesen Sie auch: Wurde Familienvater zum Opfer, weil er Zivilcourage zeigte?
Ohne Erfolg verlassen die Kundin und ihr Begleiter das Geschäft, die Situation scheint sich zu entspannen. Doch zu späterer Stunde stürmen zwei unbekannte Männer durch die Tür, einer von ihnen ist maskiert.
Im Video: Sie öffnet ein Saftpäckchen vor dem Bezahlen, dann eskaliert die Situation
Unbekannte Männer schlagen und treten auf Verkäufer ein
Sie nehmen den 23-jährigen Mann ins Visier, schlagen und treten ohne Rücksicht auf ihn ein! Dabei sollen sie gesagt haben, dass sie dies für ihre Cousine und ihre Schwester tun würden. Die Täter flüchten in unbekannte Richtung und lassen den Verkäufer verletzt zurück.
Lese-Tipp: Streit eskaliert – 85-Jähriger fackelt Auto des Nachbarn ab
Beide Täter sollen etwa 185 cm groß sein, der nicht maskierte Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Unterstützung. (dpa/hzi)