Neues Forbes-Ranking
Kylian Mbappé ist bestbezahlter Fußballer! Franzose überholt Messi und Ronaldo

Fußballerisch neigt sich die Ära von Cristiano Ronaldo immer schneller dem Ende entgegen, auch wenn der Portugiese noch weiterspielen möchte. Auch an Lionel Messi nagt der Zahn der Zeit. Die starken Auftritte für Paris St. Germain in den vergangenen Wochen ändern daran eher wenig. Aber nicht nur auf dem Platz werden die ewigen Superstars überholt, auch im Forbes-Ranking ist die manifestierte Hierarchie nun endgültig aufgebrochen!
Lese-Tipp: Für dieses Foto wird Cristiano Ronaldo von seinen Fans heftig kritisiert
Sturm-Sensation Haaland hängt hinterer
Kylian Mbappé sprengt nach acht Jahren eine Fußball-Gesetzmäßigkeit. Nicht mehr Ronaldo, nicht mehr Messi sind die bestbezahlten Kicker der Welt, nein der Franzose von Paris St. Germain darf nun diesen etwas seltsamen (weil Neid erzeugenden) Titel für sich beanspruchen.
Lese-Tipp: Sensationsgerücht zu Ronaldo: Wechselt er zu DIESEM Klub?
Laut dem Forbes-Ranking verdient der pfeilschnelle Stürmer in dieser Saison 128 Millionen Dollar (rund 130 Millionen Euro). Herzlichen Glückwunsch! Auf den Rängen zwei und drei folgen dann aber doch der Argentinier und der Portugiese. Messi kommt auf geschätzte 120 Millionen Dollar, Ronaldo noch auf stolze 100 Millionen.
Lese-Tipp: Die Fußball-Welt staunt über Erling Haaland
Sturm-Phänomen Erling Haaland landet mit fast kümmerlich anmutenden 39 Millionen Dollar „nur“ auf Rang sechs. Hinter Neymar (87 Millionen) und Mo Salah (53 Millionen). Aber ob das haltbar ist? Die „Daily Mail“ hatte am Donnerstag berichtet, dass der Norweger eine Million Euro wöchentlich verdient. Nun, eigentlich auch. Für die Spitze reicht es oder so nicht. (tno)