Noch nicht hundertprozentig fit

Zverev sagt für US Open ab!

Das Grand-Slam-Turnier kommt noch zu früh: Alexander Zverev geht bei den US Open in New York (ab 29. August) nicht an den Start. Das hat sein Bruder und Manager Mischa Zverev gegenüber RTL bestätigt. Für Zverev bedeutet das auch ein bitterer Rückschlag in der Weltrangliste, erklärt RTL-Reporter Marc Gabel im Video.

Horror-Verletzung bei French Open

Wie auch der US-Open-Veranstalter am Montag mitteilten, sagte der Tennis-Olympiasieger für das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison ab, weil er sich nach seiner schweren Fußverletzung bei den French Open noch nicht vollkommen fit fühlt. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet.

Zverev hatte sich im Halbfinale der French Open im Duell gegen Rafael Nadal einen heftige Bänderverletzung zugezogen und musste lange pausieren. Seit Wochen arbeitet er an seinem Comeback.

Lese-Tipp: So hart arbeitet Alexander Zverev für sein Comeback

Video: "Ich habe seit dem vierten Lebensjahr Diabetes"

Die Nicht-Teilnahme an den US Open hatte sich schon angekündigt. Mitte August sagte er in einem Interview mit RTL/ntv: „Um bei einem Grand Slam zu spielen, ist es noch weit weg. Mal schauen, wie das funktionieren wird“, sagte Zverev. Er hoffe eher auf den Davis Cup in seiner Heimatstadt Hamburg Mitte September: „Klar, da hoffe ich mal, dass ich zu 100 Prozent fit bin.“ (msc)