Er will einer Frau helfen, ihr Begleiter bricht ihm den Kiefer
Helfer am Berg verprügelt - jetzt sucht er selbst nach dem Berg-Rambo
von Ulrich Vonstein
Der Berg-Rambo ist immer noch nicht gefunden!
Vor vier Wochen wurde ein Bergführer, der einer Frau Hilfe leistete, von deren Begleiter übel zusammengeschlagen. Der Mann, der ihn bewusstlos schlug und ihm den Kiefer brach, ist auf freiem Fuß. Das will sein Opfer nun auf eigene Faust ändern und veröffentlicht Bilder des Schlägers in sozialen Medien.
Mutmaßlicher Täter heißt angeblich "Mariusz"
Er leidet erheblich unter den Folgen des gemeinen Angriffs. „Nachdem ich damit rechnen muss, mein Leben lang mit einer tauben Gesichtshälfte rum laufen zu müssen, ist es mir mittlerweile vollkommen egal was datenschutztechnisch erlaubt oder verboten ist“, schreibt er.
Lesen Sie auch: Attacke in den Alpen: Bergführer wird angegriffen – nachdem er einer Frau in Not half
Aus diesem Grunde veröffentliche er Fotos von der Frau, der er half und ihrem Begleiter. Beide sind auf den Fotos offen zu sehen. Die Frau habe zwei Begleiter gehabt, schreibt er. Derjenige, der ihn attackierte, sei von der Frau „Mariusz“ genannt worden.
Playlist: 20 Videos
Berg-Rambo verfolgt Bergführer und schlägt ihn bewusstlos
Der Vorfall vom 12. August hatte viele Menschen entsetzt und empört. Der 45-jährige Bergführer hatte auf dem Mittenwalder Höhenweg einer Frau geholfen, die unsicher und zitternd wirkte. Deswegen sicherte er sie mit ihrem eigenen Klettersteigset am Seil.
Lesen Sie auch: Frau hat Panikattacke bei Alpen-Tour – Freund will wissen, was die Rettung kostet
Anschließend habe der Bergführer seine Tour mit seiner Gruppe fortgesetzt. Etwa eine halbe Stunde später wurde er von einem der Begleiter der Frau an einer steil abfallenden Stelle attackiert. Der Brutalo versetzte ihm einen Kopfstoß und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Bergführer verlor das Bewusstsein, der Angreifer haute ab. Bis heute wurden er und die Frau nicht identifiziert. Der Bergführer erlitt einen Kieferhöhlenbruch.