RTL News>Lets Dance>

Bei „Let’s Dance“ purzeln die Kilos – welche Folgen das für die Kostüme von Caroline Bosbach & Co. hat

Caroline Bosbachs Taille schrumpft!

Bei „Let’s Dance“ purzeln die Kilos – welche Folgen das für die Kostüme hat

Carolines Taille schrumpft - da muss Katia Convents ran! "Let's Dance" als Bootcamp
01:21 min
"Let's Dance" als Bootcamp
Carolines Taille schrumpft - da muss Katia Convents ran!

1 weitere Videos

„Ich sag euch, das ist richtig Bootcamp hier“, kann Caroline Bosbach nach fünf Wochen „Let’s Dance“ vermelden. Die etlichen Trainingsstunden mit Valentin Lusin zahlen sich nur freitagabends auf der Tanzfläche aus, sondern auch auf der Waage. Mittlerweile hat die 32-Jährige schon fast 9cm Taillenumfang verloren: „Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll.“ Und je mehr die „Let’s Dance“-Stars abnehmen, desto mehr Arbeit hat „Let’s Dance“-Kostümchefin Katia Convents ! Denn vor jeder Show müssen die Outfits nochmal enger genäht werden – so wie jetzt Carolines Kleid. Aber nicht nur bei den Promis purzeln die Kilos, wie Katia oben im Video erklärt.

„Let’s Dance“-Kostümchefin Katia Convents: „Die Caroline hat richtig abgenommen“

Alle Promis und Profis tanzen bei „Let’s Dance“ in maßgeschneiderten Outfits. Dafür ist das Team rund um Katia Convents zuständig. Schon samstags erfärt das Team, welche Tänze in der nächsten Show anstehen und legt mit den Kostüm-Entwürfen los. Bis Freitagabend muss natürlich alles perfekt sitzen – und dabei spielt der Donnerstag die wichtigste Rolle. Hier tragen die Tanzpaare ihre Outfits nämlich schon in der Probe und die letzten wichtigen Änderungen werden gemacht. „Darum habe ich meine ganze Mannschaft donnerstags hier immer vor Ort“, erklärt uns Katia im Interview.

Was donnerstags schon Gang und Gäbe ist: Die Kleider, Anzüge & Co. müssen neu abgesteckt und dann enger genäht werden, weil die „Let’s Dance“-Stars abgenommen haben! Das bemerkt Katia auch diese Woche: „Die Caroline hat richtig abgenommen, die Figur hat sich verändert. Wir machen jede Woche immer ein paar Zentimeter weniger. Heute habe ich wahnsinnig viel abgesteckt. Es freut mich, obwohl wir mehr Arbeit haben.“

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+

Wie die wunderschönen „Let’s Dance“-Outfits in Show 5 aussehen und welche Tanzpaare überzeugen können, sehen Sie am 25. März ab 20:13 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln von "Let's Dance" jederzeit zum Streamen. (kwa)