Catharina Convents nimmt uns mit ins Atelier
Vom Entwurf bis zur Anprobe - So entstand Sarah Mangiones sexy Cha-Cha-Cha-Outfit
12 Schneiderinnen und ein Schneider sorgen Woche für Woche dafür, dass die „Let’s Dance“-Stars auf der Tanzfläche fabelhaft aussehen. Alle Outfits werden von dem Team um Kostümchefin Katia Convents selbst angefertigt. Auch ihre Tochter Catharina Convents ist seit drei Jahren dabei – und die haben wir vor der dritten „Let’s Dance“-Show bei der Arbeit begleitet! Wie Sarah Mangiones sexy Cha-Cha-Cha-Outfit entstanden ist und warum die Schauspielerin sich erst nicht mit dem knappen Zweiteiler anfreunden konnte, zeigen wir oben im Video.
12 Arbeitsstunden für 90 Sekunden Tanz

Seit der allerersten Staffel ist Katia Convents für die „Let’s Dance“-Outfits zuständig. Für ihr Team heißt es jeden Freitag: Nach der Show ist vor der Show – denn dann geht’s schon mit den nächsten Looks weiter, die übrigens eng mit den Tanzpaaren abgestimmt werden.
In Sarah Mangiones Glitzer-Dress stecken insgesamt 12 Arbeitsstunden, wie uns Katias Tochter Catharina im Atelier in Bonn erzählt. 12 Arbeitsstunden, die für einen 90-Sekunden-Tanz investiert werden. Ist das nicht ein bisschen schade? „Da steckt natürlich so viel Arbeit und so viel Herz und so viel Zeit drin. Aber so ist das Business“, erklärt Catharina.
Im Video: Hier fegt Sarah Mangione im Glitzer-Dress übers Parkett
„Let’s Dance“ auf RTL+ und bei RTL schauen
„Let’s Dance“ läuft immer freitags um 20.15 Uhr auf RTL oder im Livestream auf RTL+.
Show verpasst? Kein Problem! Vergangene Let's Dance"-Shows gibt’s jederzeit auf RTL+ (rgä)