Katia Convents klärt auf
Was passiert nach den Shows mit den „Let's Dance“-Kostümen?

Ohne die einzigartigen Outfits der „Let’s Dance“-Promis und Profis wäre die Tanzshow nicht das, was sie ist. Katia Convents steckt schon seit der ersten Staffel hinter den atemberaubenden Kostümen und kreiert mit ihrem Team von Show zu Show jeden einzelnen Look. Doch was passiert nach „Let’s Dance“ eigentlich mit den unzähligen Einzelstücken?
Dürfen die Tänzer die Kostüme behalten?

Egal ob kurz, lang, weit oder eng, klassisch oder sexy: Katia Convents und ihr Team kreieren jede „Let’s Dance“-Woche Kleider und Anzüge, die nicht nur wie die Faust aufs Auge zu den Tänzen und der Musik, sondern auch zu den Charakteren der Profis und Promis passen. Kein Wunder, dass sich viele „Let’s Dance“-Stars in die Outfits verlieben.
Aber dürfen sie die maßgeschneiderten Einzelstücke einfach so behalten? Nein, erklärt uns Katia Convents im Nähkästchen-Talk auf dem offiziellen Instagram-Account der Tanzshow: „Die Kostüme landen im Fundus, die werden später verkauft.“ In der Vergangenheit haben sich auch schon viele prominente Kandidaten das eine oder andere Kostüm als Erinnerung gekauft. Und auch einige Profis kaufen sich die Outfits. Außerdem werden sie für die „Let’s Dance“-Tour verwendet. Die Outfits unserer Gewinner aus allen „Let’s Dance“-Staffeln können Sie auch in unseren beiden Web Storys bewundern: Hier geht’s zu Teil 1 und Teil 2.
Den „Let's Dance“-Talk gibt's hier in voller Länge
Was macht Motsi Mabuse eigentlich vor einer Show und wie läuft das Training von Simon und Patricija aktuell? Auch das erfahrt ihr im „Let's Dance"-Nähkästchen-Talk auf dem offiziellen Instagramaccount der Sendung.
„Let's Dance“ und „Let's Dance - Kids“ auf TVNOW
Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft „Let's Dance“ jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Alle Folgen stehen zum nachträglichen Abruf auch auf TVNOW bereit.
„Let’s Dance – Kids“ ist übrigens auch auf TVNOW gestartet! Die ersten Shows sehen Sie hier.