Zwei Polizisten verletzt
Auf dem Weg zum Einsatz: Heftiger Zusammenstoß zwischen Polizei und Feuerwehr

Sie wollten zu einem Flächenbrand, doch auf dem Weg dorthin sind ein Polizeiwagen und ein Löschfahrzeug bei Hoogstede im Landkreis Grafschaft Bentheim am Dienstagabend frontal schwer zusammengestoßen. Dabei sind unter anderem zwei Polizisten verletzt worden.
Crash beim Überholen bei Hoogstede
Der Streifenwagen wollte auf dem Weg zum Einsatz einen Pkw überholen – dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Wie die Polizeiinspektion Emsland bestätigte, wurde der Fahrer des Einsatzwagens dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 25-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt.
Außerdem wurde der zuvor überholte Mitsubishi einer 56-Jährigen touchiert. „Einer der acht Einsatzkräfte im Feuerwehrwagen wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Fahrerin des Mitsubishi erlitt einen Schock“, so die Polizei. Die Straße war für die Aufräum- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. (kum)