US-Militärstandort Baumholder

US-Soldat nach Streit auf Stützpunkt in Deutschland angeschossen

 Rettungswagen der Feuerwehr mit Blaulicht auf Sonderfahrt 25.12.2021, GER - Berlin, Rettungswagen der Feuerwehr mit Blaulicht auf Sonderfahrt, Berlin Berlin Deutschland, DEU Notruf *** Fire brigade ambulance with blue light on special trip 25 12 2021, GER Berlin, Fire brigade ambulance with blue light on special trip, Berlin Berlin Germany, DEU emergency call
Eine blutige Auseinandersetzung, die im Krankenhaus endete: ein US-Soldat wir mit Schusswunde eingeliefert (Symbolbild)
www.imago-images.de, IMAGO/Dirk Sattler, IMAGO/Dirk Sattler

Dieser Streit endete im Krankenhaus! In der Nacht auf Sonntag eskalierte am US-Stützpunkt in Baumholder (Rheinland-Pfalz) ein Streit zwischen einem US-Soldaten und zwei Security-Mitarbeitern. Die Lage geriet so sehr außer Kontrolle, dass die Sicherheitsleute von ihrer Schusswaffe Gebrauch machten.

US-Soldat auf Stützpunkt in Deutschland angeschossen

Am US-Militärstandort Baumholder in Rheinland-Pfalz ist ein US-Soldat angeschossen worden. Der Amerikaner (23) soll sich in der Nacht auf Sonntag mit zwei Security-Mitarbeitern gestritten haben. Als er die Sicherheitsleute angreift, fällt ein Schuss: Der US-Soldat wird durch einen Schuss in den Oberschenkel verletzt.

Lese-Tipp: Schwangere Kameradin in Hanau getötet? FBI nimmt Ex-US-Soldat 21 Jahre nach Tat fest

An Ort und Stelle wurde der US-Soldat umgehend notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Security-Mitarbeiter schießt US-Soldaten auf Stützpunkt nieder

Die genauen Umstände und inbesondere der Grund für den eskalierten Streit zwischen US-Soldat und Security-Mitarbeitern ist noch unklar. Eine Polizeisprecherin erklärte: „Die Kriminalpolizei ist vor Ort und es laufen Vernehmungen.“

Laut Angaben des Krankenhauses soll der angeschossene US-Soldat die Klinik schon am Sonntag wieder verlassen können. In Baumholder sind knapp 5.000 Soldaten der US Army stationiert.

(dpa/jka)