RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now

"Bauer sucht Frau"-Pärchen im OP-Stress: Iris Abel plant Magenverkleinerung

Iris Abel plant Magen-OP
Iris Abel plant Magen-OP Bauer sucht Frau 00:57

Sie will wieder aussehen wie mit Anfang 30

Wie der Bauer, so seine Frau!? Um künftig ein schöneres Lächeln zu haben, überwand "Bauer sucht Frau"-Star Uwe Abel (48) seine Zahnarztphobie und ließ sich vor wenigen Tagen unter Vollnarkose 15 seiner schiefen Beißerchen ziehen. Demnächst will er seine Frau Iris (50) mit einer schönen Totalprothese anlächeln. Aber auch seine Gattin will sich bald mit einer OP aufhübschen. Sie plant eine Magenverkleinerung, um wieder so auszusehen wie vor 20 Jahren. Wie sie damals aussah - und nicht zu vergessen - was Uwe dazu denkt, sehen Sie im Video.

"Mein Traumziel sind 65 bis 60 Kilo"

"Mit Anfang 30 habe ich mal 65 Kilo gewogen", erzählt Iris, die aktuell 117 Kilo auf die Waage bringt und schon im "Sommerhaus der Stars" erzählte, dass sie mit ihrer Figur unglücklich ist. "Vor zehn Jahren habe ich aufgehört zu rauchen, bin auch etwas fauler geworden. Da habe ich dann zugelegt", klagt sie. Jetzt will sie ihre alte Figur zurück.

"Mein Traumziel sind 65 bis 60 Kilo. Ich würde gerne wieder reiten, ohne dass der Gaul unter mir zusammenbricht, weil ich wie ein unbewegliches Michelin-Männchen darauf sitze", sagt sie zu RTL. "Und ich würde als Sofaklops auch mal gerne auf das 'Let's Dance'-Parkett." Auch möchte sie wieder Dinge tun, die für Frauen ohne Figurprobleme eigentlich alltäglich sind: "Schicke Klamotten tragen zum Beispiel. Die richtig schönen Sachen gibt es nicht in Zeltgröße."

"Ich möchte andere Frauen motivieren"

Damit die Krankenkasse die Magenverkleinerung bezahlt, muss sie allerdings einige Voraussetzungen erfüllen: "Ich muss Selbsthilfegruppen besuchen, eine Ernährungsberatung, muss zum Sport und zum Psychologen", erzählt Iris Abel. "Aber das ist es wert. Vielleicht kann ich ja auch andere Frauen ab 45 motivieren, etwas für sich und ihren Körper zu tun." Einen Termin für den Magenbypass gibt es aber noch nicht. Iris Abel: "Ich hoffe, dass es im Frühjahr 2019 klappt."