Optische Zwillinge bei „Bauer sucht Frau“

Bauer Matze & Eyleen: Ist Ihnen diese Ähnlichkeit auch aufgefallen?

30. November 2021 - 11:58 Uhr

Gleich und gleich gesellt sich wirklich gerne

Ist das nur uns aufgefallen? Die Nase, die Mundpartie, die Stirn ... Bauer Matze und seine Hofdame Eyleen ähneln sich optisch ziemlich stark. Es gibt Studien, die sagen, dass unser Gehirn darauf programmiert ist, dass wir Menschen, die uns ähneln, besonders attraktiv finden. Auf Matze und Eyleen trifft diese Theorie wohl zu. Die beiden verstehen sich blendend und haben sich bei "Bauer sucht Frau" schon nach kurzer Zeit geküsst. Optische Zwillinge gibt es auch in der Promi-Welt zu Hauf. Gleich und gleich gesellt sich tatsächlich gerne – Beispiele dafür zeigen wir im Video.

Es gab sogar schon eine gemeinsame Nacht bei Matze & Eyleen

Gesucht und gefunden – das scheint auf Matze und Eyleen voll zuzutreffen. In der achten "Bauer sucht Frau"-Folge (online auf RTL+ verfügbar) erfahren wir sogar: Die beiden haben schon eine Nacht zusammen im Bett verbracht. Ein weiterer Beweis für die Theorie, dass der Mensch sich unbewusst Partner aussucht, die ihm ähneln. Ob optisch oder charakterlich – bei Matze und Eyleen läuft es rund. Und es sieht alles danach aus, als werden der Schweinebauer und die Altenpflegerin wirklich ein echtes Liebes-Paar. In Sachen Kommunikation gibt es bei den beiden allerdings noch ein kleines Problem, wie oben im Video zu sehen ist.

Playlist: Alle „Bauer sucht Frau“-Highlights im Video

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Bauer sucht Frau“ im Doppelpack im TV und jeweils vorher schon online auf RTL+

Wie es in der Hofwoche bei "Bauer sucht Frau" weitergeht, zeigt RTL immer montags und dienstags ab 20:15 Uhr. Auf RTL+ gibt's die neuste Folge immer schon direkt nach TV-Ausstrahlung online auf Abruf. Hier stehen natürlich auch alte Ausgaben der TV-Romanze zum Streamen bereit. (kpl)