„Bauer sucht Frau“-Kandidat

Mathias B. will mit seiner Traumfrau etwas aufbauen

08. November 2021 - 12:00 Uhr

Bauer Mathias (Matze) B. ist seit einem Jahr Single

In Sachsen-Anhalt bewirtschaftet Bauer Mathias B. zusammen mit seinen Eltern Sonja und Rainer einen Schweinemastbetrieb. Der 33-Jährige ist seit einem Jahr Single und wünscht sich "ne Macherin mit Herzblut" als Partnerin, mit der er gerne etwas aufbauen möchte. Im Video stellt sich der vielseitige Mathias (Matze) B. näher vor.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Mathias (Matze) B. im Steckbrief

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Mathias (Matze) B. aus Sachsen-Anhalt
Kandidat Mathias (Matze) B. hofft bei "Bauer sucht Frau" 2021 die passende Partnerin zu finden.
© RTL

Alter: 33

Region: Saalekreis, Sachsen-Anhalt

Sternzeichen: Löwe

Größe: 1,87 m

Bauer im Haupterwerb

Betrieb: Ackerbaubetrieb und Schweinemast, 120ha Ackerland, 2.000 Schweine, 3 Rinder, 9 Kamerun-Schafe, 2 Hunde, 5 Katzen

Mathias (Matze) B. möchte mit seiner Partnerin tanzen lernen

In Sachsen-Anhalt bewirtschaftet Haupterwerbsbauer Mathias zusammen mit seinen Eltern Sonja und Rainer einen Schweinemastbetrieb mit 2000 Schweinen, drei Rindern, neun Schafen, fünf Katzen und zwei Hunden. Gebürtig kommt der 33-Jährige aus Nordrhein-Westfalen, ist aber vor 23 Jahren mit seiner Familie in den Saalekreis gezogen. "Mein Vater wollte immer unbedingt Landwirtschaft haben und ich habe auch ein Faible dafür gehabt. Ich bin auch der erste aus meiner Familie, der Landwirtschaft gelernt hat."

Mathias, den seine Freunde nur Matze nennen, gestaltet seine Freizeit gern vielseitig: Er fährt Fahrrad und Motorrad, geht Schwimmen, in die Sauna oder bastelt in seiner Werkstatt. Nur für eins hat es noch nicht gereicht: einen Tanzkurs, denn dafür fehlt einfach die passende Partnerin.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Mathias (Matze) B.: So sollte seine Traumfrau sein

Die Frau, die Matze gefällt, sollte zwischen 30-38 Jahren alt sein, lange Haare und ein hübsches Gesicht haben, offen, ehrlich und direkt sein. "Das muss ne Macherin sein. Eine, die Herzblut in ne Sache steckt und zielstrebig ist. Aber trotzdem kompromissbereit. Mit der man halt was aufbauen und erreichen kann."

„Bauer sucht Frau“ auf RTL+

Am 1. November 2021 startete die neue Staffel "Bauer sucht Frau" um 20:15 Uhr bei RTL. Parallel zur Ausstrahlung gibt es die Sendung ​auch im Livestream auf RTL+. Komplette Folgen von "Bauer sucht Frau", auch aus vergangenen Staffeln, stehen außerdem auf RTL+ zum Streaming bereit.