Bauer sucht Frau 2018: Rinderzüchter Jörn und seine Oliwia haben sich verlobt

Oliwia und Jörn sind verlobt
Oliwia und Jörn sind verlobt Gemeinsame Zukunft in Namibia 02:21

Amors Pfeil trifft in Namibia

Die 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" steckt voller emotionaler Überraschungen. In Namibia war der leidenschaftliche Farmer Jörn auf der Suche nach einer liebevollen Partnerin. Gesucht - gefunden! Jörn und die hübsche Polin Oliwia haben sich verliebt. Jetzt sind die beiden sogar verlobt.

Farmer Jörn suchte bei "Bauer sucht Frau" auch eine "beste Freundin"

Rinderzüchter Jörn war zehn Jahre lang Single. Bei "Bauer sucht Frau" suchte er bei seiner Partnerin zwei in einem: "Wenn sie einfach eine Lebensgefährtin wäre und meine beste Freundin." In Namibia hat Jörn die Hofwoche mit der hübschen Oliwia verbracht.

Love is in the Air

Bauer Jörn und seine Oliwia sind verlobt.
Jaaaa! Bauer Jörn und seine Oliwia sind verlobt. © Mediengruppe RTL

Und obwohl die Uhr in Namibia anders tickt als in Deutschland und Polen, fühlte sich die Übersetzerin Oliwia einfach pudelwohl. Die Hofwoche war eine gefühlvolle Zeit für die beiden. Zwei Monate war die gebürtige Polin auf der namibischen Farm, und schnell wurde klar, dass Oliwia ins 8.000 Kilometer entfernte Namibia auswandern wird. Und das, obwohl Oliwia Haus und Eltern in Polen zurücklässt. Damit Jörn Oliwias Familie kennenlernt, sind die beiden Anfang Oktober nach Polen gereist.

Verliebt, verlobt, …

Oliwia mit Ring und ihrem Farmer Jörn.
Diesen Ring hat Jörn seiner Oliwia zur Verlobung geschenkt. © MG RTL D / Andreas Friese

In Polen sind die beiden ins "Tal der fünf Teiche" gefahren. "Die Natur und der Ausblick auf den See, der von diesem riesigen Bergen umgeben ist, das ist alles unbeschreiblich, wahnsinnig schön", erinnert sich Jörn. Doch Jörn war mit einem Hintergedanken ins entfernte Polen gereist. Der verliebte Farmer hatte einen Verlobungsring in seiner Hosentasche. Und dann kam der Moment der Wahrheit.

Während Oliwia Selfies gemacht hat, hat Jörn ihr den Verlobungsring auf die Schulter gelegt. "So hat sie ihn sozusagen zuerst durchs Smartphonedisplay gesehen, als sie versucht hat, von uns beiden ein Selfie zu machen", erklärt Jörn. Dann fragte er Oliwia, ob sie ihn heiraten will. Ganz verliebt hat sie sofort "Ja" gesagt.

Eine Kleinigkeit hat der Rinderzüchter vergessen: "Ich war so aufgeregt und irgendwie zu verpeilt und habe das mit dem Auf-die-Knie-Gehen einfach vergessen". Jetzt ist es offiziell: Jörn und Oliwia sind verlobt! "Ich habe auf jeden Fall die Liebe meines Lebens gefunden", erklärt Jörn.

Am Montag, den 3. Dezember läuft um 20:15 bei RTL das große Finale von "Bauer sucht Frau". Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr das emotionale Finale im Livestream bei TV NOW und in der TV NOW App verfolgen. Alle Folgen von "Bauer sucht Frau" gibt es zum nachträglichen Abruf auch bei TV NOW.

Alles zu Bauer sucht Frau

Anna: "Über welche Dinge man sich freuen kann!"

DIESES Klopapier macht glücklich!

Anna: "Über welche Dinge man sich freuen kann!"