"Elon Musk sticht Greta Thumberg mit seiner Craziness!"

"Battle of the Influencers": In diesem Quartett-Kartenspiel zählen Followerzahlen statt Pferdestärken

Pferde und Autos waren gestern – jetzt geht es im Quartett darum, Elon Musk, Kim Kardashian oder Greta Thunberg zu sammeln. Und bei dem Kartenspiel zählen somit nicht mehr Pferdestärken, Hubraum oder „Stockmaß“ (die Körpergröße bei Pferden), sondern Followerzahlen, Posts und Geburtsjahr. Mehr zum kreativen Wandel der fantastischen vier Karten und die Erfindung von Patrick und Patrick aus Alsbach (Hessen) gibt’s im Video!

In diesem Quartett batteln sich die Influencer.
Die Erfinder von "Battle of the Influencers" haben nicht nur kreative Ideen, sondern auch Zeichentalent.
RTL

Influencer-Kartenspiel soll Generationen verbinden

Ein analoges Spiel verbinden mit digitalem, topaktuellem Inhalt, das ist den beiden Erfindern von „Battle of the Influencers“ gelungen. Die Idee kam durch die Langeweile in der Pandemie. „Unser Kartenspiel ist quasi wie das gute alte Autoquartett, aber diesmal mit modernen Influencern aus der digitalen Welt in die analoge Welt geholt, zum Kartenspielen“, erklärt Patrick Ackmann, einer der zwei Patrick aus dem Erfinder-Duo. Die neue Variante des guten alten Quartetts soll also Generationen verbinden. So bekommt eben auch die Oma mit, dass Tesla-Chef Elon Musk mehr Follower hat als Sandra Hunke, die Frau unter Männern auf dem Bau. UND gleichzeitig lernen die Enkel, dass die Oma dieses Kartenspiel schon selbst als Kind gespielt hat.

Namensvettern mit Langeweile in der Pandemie: Patrick Ackmann und Patrick Rometsch revolutionierten das Traditions-Kartenspiel in der Corona-Zeit.
Namensvettern mit Langeweile in der Pandemie: Patrick Ackmann und Patrick Rometsch revolutionierten das Traditions-Kartenspiel in der Corona-Zeit.
RTL

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