Hund stürmt Basketball-Feld - Bayern-Star weicht gekonnt aus
Mit Ball im Mund: Ist ER der süßeste Flitzer der Welt?

Einfach nur putzig!
Es läuft das erste Viertel zwischen Chile und Argentinien. Die Gäste befinden sich im Angriff, möchten die Führung gegen Chile zurückerobern. Doch plötzlich rast ein Hund auf das Parkett und zwingt einen Bayern-Star zu einem rettenden Sprung.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Leandro Bolmaro weicht per Sprung aus
Der offensichtlich ballverliebte Staffordshire Bullterrier flitzt mit einem eigenen Basketball aus dem Publikum, nagt genüsslich an der Mittellinie an seinem Spielzeug herum. Sofort unterbrechen die Schiedsrichter die Partie, die Spieler beider Teams schauen sich belustigt an.
Lese-Tipp: Super-Bowl-Flitzer Alex Gonzalez packt aus!
Leandro Bolmaro (23) muss dagegen erst einmal den Schrecken überwinden. Dem Shooting Guard läuft der Vierbeiner in die Quere, um ihn nicht zu verletzen, springt er in vollem Lauf über das Tier. Glück für den Streuner, dass er ausgerechnet Bolmaro erwischt. Denn der 23-Jährige glänzt vor seiner Basketball-Karriere als Leichtathlet, erreicht bemerkenswerte 1,94 Meter im Hochsprung.
Im Video: Nashorn-Baby stürmt Fußballplatz
Chile besiegt Argentinien
Nach kurzer Unterbrechung kann die Partie im Coliseo Antonio Azurmendy in der chilenischen Stadt Valdivia fortgesetzt werden. Das Qualifikations-Spiel für den AmeriCup 2025 entscheiden die Hausherren mit 79:77 für sich und besiegen damit den Titelverteidiger.
Lese-Tipp: Wahnsinn! Slackliner schlittert über gefrorenen Wasserfall
Verrückt: Ausgerechnet nach der Pause legen die Chilenen einen sensationellen Lauf hin. In den verbleibenden 5:43 Minuten laufen die Gastgeber zur Höchstform auf, erzielen 14 weitere Punkte und lassen magere fünf zu.
Da lässt sich fast schon von einer taktischer Hunde-Auszeit sprechen! (fkl)