Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Rock & Pop-Preis für Band Tonland aus Lich

Newcomer Isabell und Jörg: "Irgendwann wollen wir mal nur von Luft, Liebe und Musik leben"

02. März 2021 - 14:47 Uhr

Hobbymusiker mit großen Plänen

Dieser Preis hat schon der Gießener Band Juli den Weg ins Musikbusiness geebnet: Jetzt gab es den Rock & Pop-Preis für die nächsten hessischen Newcomer. Wir haben die Band Tonland, das sind Texterin Isabell und Komponist Jörg, aus Lich getroffen, bevor sich alle um sie reißen. Was die Hobbymusiker zur Auszeichnung sagen und wie ihre Zukunftspläne aussehen, sehen Sie im Video.

Nach Feierabend geht's in den Tonstudio-Keller

Ist die Liebe das Geheimnis ihres Erfolgs? Könnte sein, denn nicht nur in der Musik sind Isabell und Jörg ein Paar. Nach Feierabend treffen sich die Marketing-Fachfrau und der Vertriebler im hauseigenen Tonstudio in ihrem Keller und basteln an ihren Songs.Und die Ideen dafür entstehen auch gerne mal am Frühstückstisch. Mit soviel gemeinsamen Einsatz und Liebe zur Musik kann's doch nur weiter nach oben gehen.

Ordnungspedant und Gary Barlow-Fan

Privates von Isabell und Jörg gibt es auch im RTL Hessen-Fragebogen.

Auch interessant