Nach „Zwischenfall" im Maschinenraum
Tod auf See - Crew-Mitglieder sterben auf Kreuzfahrtschiff

Tragischer Unfall unter Deck!
Bei einem „Zwischenfall“ auf einem Kreuzfahrtschiff der Reederei Holland America kommen am Freitag (22. März) zwei Besatzungsmitglieder im Maschinenraum zu Tode.
Reederei äußert sich nicht zu Crew-Mitgliedern
Von Florida aus sollte das Kreuzfahrtschiff sieben Nächte lang unterwegs sein. Bei einem Stop in Half Moon Cay auf den Bahamas sterben am Freitag zwei bislang unidentifizierte Besatzungsmitglieder. Wie zu dem Vorfall im Maschinenraum kommen konnte, ist unklar.
Lest auch: Blitz trifft Kreuzfahrtschiff - Feuer an Bord!
„Wir alle bei Holland America Line sind zutiefst betrübt über diesen Vorfall und unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schwierigen Zeit bei den Familien unserer Teammitglieder“, erklärt die Kreuzfahrtgesellschaft nach den schrecklichen Todesfällen. Die Sicherheit und das Wohlergehen von Gästen und Crew habe Priorität, heißt es weiter.
Die Kreuzfahrtgesellschaft macht keine weiteren Angaben zu den Besatzungsmitgliedern. Die Bahamas Maritime Authority hat nun Ermittlungen eingeleitet, um die Ursache des Unfalls klären. (okr)
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de - und du kannst immer mitreden!