Er brauchte nur ein TaschenmesserHeld rettet Frau aus brennendem Auto

Die Freiwillige Feuerwehr kann das Auto nicht mehr retten.
Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall

Plötzlich bricht im Auto ein Feuer aus!

Diesen Albtraum müssen ein 65-Jähriger und seine 72 Jahre alte Beifahrerin in Baden-Württemberg erleben. Die Frau ist nicht in der Lage, sich selbst aus dem Auto zu befreien – dann kommt ein Retter in der Not!

RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren.

Feuer bricht zwischen den Sitzen aus

Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall ist im Einsatz.
Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall

Wohl aufgrund eines technischen Defekts sei nach Polizeiangaben am Mittwochabend zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz des Autos ein Feuer ausgebrochen. Der Fahrer des Wagens kann bis zu einer Bushaltestelle bei Schwäbisch Hall fahren, den Wagen dort parken und selbstständig aussteigen. Doch seine Beifahrerin schafft es nicht aus eigener Kraft aus dem brennenden Fahrzeug!

Auto rollt unkontrolliert Berg hinunter

Zudem zieht der 65-Jährige in der Eile die Handbremse nicht an. Unkontrolliert rollt der Wagen brennend 30 Meter bergab. Er bleibt schließlich an einem Zaun stehen. Die Frau sitzt immer noch hilflos in dem Auto. Doch dann eilt ein weiterer Mann herbei, zerschneidet dem Sprecher der Polizei zufolge den Anschnallgurt der Frau mit einem Taschenmesser. So kann er sie aus dem brennenden Auto befreien!

Lese-Tipp: Mit Handschellen ans Bett gefesselt und die Wohnung angezündet - neue Details und irre Wende!

Fahrer und Beifahrerin werden im Anschluss schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto brennt vollständig aus. Die Frau dürfte dem fremden Mann wohl ihr Leben verdanken.(dpa/eon)